Zitat von TSIDDanke für den Tipp Franz, aber Fussball ist und bleibt nicht meine Welt.
Kai, da sind wir beisammen. Mir geht es mit dem Fußball ebenso.
Aber eine Frage an unsere juristisch ausgebildeten Forumsteilnehmer. Ist es denn nicht möglich, dass jeder eine Uhr kauft (ggfls. auch als Sammelbestellung des Forums), die (analog Walterpfalz) mit der roten 12 versehen werden kann? Gleiche wäre natürlich auch für die Orion denkbar; dann müsste lediglich wohl nochmals ein neuer Stempel erstellt werden.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich zu outen. Eine rote arabische 12 passt einfach nicht. Egal, wer so etwas herstellt. Wenn rote 12 dann nur auf einem Zifferblatt mit römischen Zahlen! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von s.seifertMeine absolute Meinung, falls gewünscht: NEIN. KEINE FORUMSUHR. NIEMALS MEHR.
Dieser Meinung ist NOMOS auch. Ich hatte nochmals bezüglich der Neuauflage des Projektes (mit einem m.E. recht vernünftigen Vorschlag) nachgefragt. NOMOS hat das Thema aber wiederum abgelehnt. Begründung war, dass es ja schon einmal schiefgegangen ist, dass solche "privaten Projekte" eigentlich nicht umgesetzt werden und auch die Sonderauflagen für die ADs in letzter Konsequenz von NOMOS abgesegnet werden müssen da sie in die "NOMOS Designphilosophie" passen müssen (was anscheinend unser Entwurf mit einer roten 12 auch nicht tut). Also lasst uns dieses Thema hiermit endgültig ad acta legen, man sollte vertanen chancen einfach nicht nachtrauern: Umdrehn brinx nix
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.