So, nun bin ich zu Hause, mein Sohn ist im Bett, Kamera ist in der Nähe und satt bin ich auch
Vorgeschichte:
Ich bin schon vor einem halben Jahr auf die Uhr und die Firma über ein Forum aufmerksam gemacht worden, fand die Uhr (und besonders diese Variante) äußerst ansprechend, aber leider finanziell weit weg.
Dann hab ich mich in den Weiten des Netzes fast bei der Informationssuche verloren, bis ich sie bei www.uhren-schöfer.de im Angebot gesehen habe und anfing zu sparen und Geld "zu sammeln" (Ebay sei Dank ).
Nach wirklich sehr angenehmen EMail- und telefonischem Kontakt mit Peter Schöfer habe ich dann am 01.09. alles perfekt gemacht. Nach Terminabsprache mit Herrn Schöfer hat er mir die Uhr heute von Hassloch (gaaanz weit weg) nach Schwerin (gaaanz dicht) persönlich gebracht, unverbindlich zur Ansicht. D.h., wenn sie mir nicht gefallen hätte, wäre er wieder nach Hause gefahren (der Herr ist mit der Bahn unterwegs-Respekt), mit der Uhr.
In einem kleinen Kaffee (auf einem Kaffee ) haben wir dann eine Zeit gefachsimpelt (ratet mal worüber?)-wobei der Herr Schöfer als sehr kompetent in Erscheinung getreten ist, eine sympathische Erscheinung.
Eine dreiviertel Stunde später bin ich dann nach Hause "geschwebt" und wusste jede Minute, wie spät es ist
... und jetzt stelle ich Bilder ein.
Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Ich stelle sie erstmal ohne Kommentar rein, wegen dem schlechten Licht ist die Qualität nicht so dolle.
und hier der obligatorische...
Ganz recht herzlichen Dank nochmals an Herrn Schöfer, dessen Einstellung, die Uhren nicht zu verschicken sondern persönlich zu übergeben hat mir doch sehr imponiert
Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Gratulation! Eine sehr ausgefallenen Uhr mit einer überzeugenden Manufakturgeschichte. Der Katalog der Dornblüth's liegt seit längerer Zeit in und immer öfter auf meinem Schreibtisch. Ich mag die Familien-/Firmenphilosophie.
Dir viel Spass und Freude an und mit der Uhr.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.