Zitat von joergBedenke auch mal, dass die FO 41mm hat! Und ohne Logo, nur 3-Zeiger sieht das schon mächtig gross aus. 40mm der FA reichen!
Mit den 41 mm würde ich warscheinlich schon klar kommen, hat meine MO Rote 12 ja auch. Habe nur gerade entdeckt, dass sie noch 1 mm höher ist als die MO. 11,8 mm... Da wirds schon mächtig an meinem Kinderarm...
Sag mal Jörg, hat deine FA eigentlich ein innen entspiegeltes Glas, wie die FO oder fällt eine Innen-Entspiegelung gar nicht auf? Kenn mich bei Entspiegelung nicht aus !?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Keine Ahnung! Sieht entspiegelt aus, aber wie und wo diese gemacht ist, steht auch nirgendwo! Kannst ja mal ins Rheinland reisen! Hätte ne Sinn 356, IWC Fliegerchrono, Stowa Flieger, HMT, zur Not noch ne Speedy und ne Longines Avigation. Also recht Fliegerorientiert.
Jörg
PS: im SC gibt es doch gerade die Longines GMT! Die ist zu empfehlen!
Hallo Torsten, hier mal zwei Bilder meiner Stowa Flieger Automatik mit Datum. (besonders gut sind sie nicht - ich kann leider einfach nicht gut fotographieren) Ich bin in Sachen Flieger-Uhren ganz schnell bei Stowa "gelandet" und es war klar, dass es eine Stowa wird. Für mich ist das Datum an einer Uhr sehr wichtig und deshalb wurde es die mit Datum (und eben auch mit Logo) - weshalb sie natürlich ein bißchen weniger authentisch ist. TSID hat mal dazu geschrieben, die Stowa ist eine hommage und keine Replik - und wo er recht hat, hat er recht. Ich hatte zu Anfang das braune Fliegerband im alten Stil und mit den Nieten. Mittlerweile (auf den Bildern ein bißchen zu sehen) habe ich das braune Fliegerband ohne Nieten, da mir das old-style-Band zu aufdringlich wurde und es ausserdem unglaublich schmutzanfällig ist. Ich habe den Kauf nie bereut und trage die Uhr sehr gerne. Die FO ist natürlich die Krönung, hat damals aber nicht in mein budget gepasst; ausserdem hat sie kein Datum.
Schönen Feiertag und Wochenende an alle, Jürgen