Steinhart hat klasse Bänder im Programm. Da könnte ich für eine Flieger jede Menge raussuchen. Da gibts nur einen kleinen Haken: Alle sind 22/22. Das heißt die Stowa-Dornschließe passt nicht. Die ist 20. Also sind wohl alle Stowa Bänder 22/20...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
hab' gerade mal auf der Stowa-Seite nachgesehen. Die Falt- und Dornschließen werden in den Breiten 16, 18 und 20 mm angeboten, also haben sie doch eine Verjüngung. An meiner MO war eine Dornschließe 18 mm, also ein Band 22/18!
Gruß Thomas
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
Zitat von brunemtoSteinhart hat klasse Bänder im Programm. Da könnte ich für eine Flieger jede Menge raussuchen. Da gibts nur einen kleinen Haken: Alle sind 22/22. Das heißt die Stowa-Dornschließe passt nicht. Die ist 20. Also sind wohl alle Stowa Bänder 22/20...
Bei Stowa eine 22er Schließe bestellen. Im Tausch gegen eine vorhandene oder gegen schlappe 4-6 Euro geschätzt! Also bei der Uhr würde ich ein Steinhartband (wird von BOB gemacht) kaufen! Das ist ein Muß!!!
Zitat von brunemtoSteinhart hat klasse Bänder im Programm. Da könnte ich für eine Flieger jede Menge raussuchen. Da gibts nur einen kleinen Haken: Alle sind 22/22. Das heißt die Stowa-Dornschließe passt nicht. Die ist 20. Also sind wohl alle Stowa Bänder 22/20...
Bei Stowa eine 22er Schließe bestellen. Im Tausch gegen eine vorhandene oder gegen schlappe 4-6 Euro geschätzt! Also bei der Uhr würde ich ein Steinhartband (wird von BOB gemacht) kaufen! Das ist ein Muß!!!
Hmmm? Es werden ab ja nur Stowa-Schließen mit einer max. Größe von 20 mm angeboten. Hast du schon mal eine 22er Schließe gesehen? Die Steinhart-Bänder sind wirklich klasse. Super Auswahl. Da geb ich dir Recht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joergFRAGEN KOSTET NIX! Ansonsten nimmst du eine neutrale 22er Schließe und gut ist. Die Originaluhren hatten auch keine signierten Schließen! Jörg
Den Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht. Natürlich gabs früher nur neutrale Schließen...hmmm...
Einen Vorschlag habe ich noch:
Hergestellt von Di-Modell, mit 20/22 passend.
Was ist euer Geschmack - Mit oder ohne helle Naht? Hellbraunes, dunkelbraunes oder schwarzes Band?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.