Auch wenn die Zeitschrift vom Mai stammt - mir geht es nur um den Beitrag "Made in Germany", welcher noch aktuell sein dürfte ... Habe die Ausgabe gerade online beim Verlag bestellt.
Das Heft hat sich in der Tat mal lohnenswert von vielen anderen Uhren-Zeitschriften durch die Kurz-Portraits der deutschen (Klein-)Hersteller abgehoben. Sehr lohnenswert!
Zitat von waltherpfalzDas Heft hat sich in der Tat mal lohnenswert von vielen anderen Uhren-Zeitschriften durch die Kurz-Portraits der deutschen (Klein-)Hersteller abgehoben.
Hallo Jürgen, schließe mich Deiner Ansicht an. Gute und erstmals (?) erschienende Zusammenstellung der Deutschen Uhrenbauer, wenn auch nicht ganz vollzählig. Über einiges muß man hinwegsehen. Fa. Großmann hat noch keine Uhr gebaut, erscheint aber mit Kurzportraet. Dagen fehlen RE-Watch und Riedenschild. Was ist mit CCM? Habe wie von ArmbandUhren gewünscht, per Email an die Redaktion geschrieben. Es soll ja noch eine Ergänzung kommen. Ich habe ArmbandUhren seit Jahren im Abonnement, davor Chronos. Beide Publikationen unterscheiden sich kaum. Mal ist die eine aktueller, mal die andere. Bedingt Hersteller-hörig sind beide. Die Anzeigen der Uhrenfirmen decken einen Großteil der Kosten. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.