Zitat von kdornHallo Alex, die ArmbandUhren 6/11 lohnt sich allemal. Ein Großteil der Ausgabe ist den Chronographen gewidmet, u.a. eine Aufstellung mit Bildern aller (?) zur Zeit im Handel erhältlichen Chronographenwerke. Ein Muss für den Chronographen-Fan. So detailliert hatte ich dieses Thema noch nie behandelt gesehen. Gratulation den AU-Team! Viele Grüße Karsten
Oh, vielen Dank für den Tipp, Rene und Karsten. Da werde doch gleich mal beim Kiosk vorbeischauen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die neue Armband-Uhren ist da Viel Spaß beim lesen
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
05122011208.jpg
05122011208.jpg
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Zusammen,die neue Armbanduhren - Zeitschrift ist da
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_0006.JPG
DSC_0006.JPG
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Interessant ist die Betrachtung "10 Jahre Euro" im Heft. Hier wurde mal nachgerechnet, wie sich die Listenpreise für Uhren von 2002 bis 2012 entwickelt haben. Dabei wurden Modelle gewählt, die seither mehr oder weniger gleich im Programm sind, hier mal die Werte:
Longines Conquest Heritage Collection +128,5 % Junghans Max Bill Handaufzug +50,4 % Breitling Montbrillant Datora +52% NOMOS Tangente + 56,5 % Tag Heuer Monaco Calibre 12 +73,3 % Sinn Fliegerchronograph 356 +76,1% Patek Philippe Ewiger Kalender Ref. 5159 +69,9 % Rolex Oyster Perpetual Submariner Date +63,1 % Lange 1 +37,8 % Omega Speedmaster Professional Moonwatch +51,4 %
Da ist die Preissteigerung bei Lange ja sehr gemäßigt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Interessant finde ich, dass die Submariner prozentual nur unwesentlich mehr im Preis gestiegen ist als die Tangente. Wobei, nach meinem Gefühl, beide Hersteller den größten Teil der Preiserhöhung in den letzten 18 Monaten durchgeführt haben.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumInteressant finde ich, dass die Submariner prozentual nur unwesentlich mehr im Preis gestiegen ist als die Tangente. Wobei, nach meinem Gefühl, beide Hersteller den größten Teil der Preiserhöhung in den letzten 18 Monaten durchgeführt haben.
... ja, und zwar genau seit ich mich für die Sub interessiere!
Zitat von quantumWobei, nach meinem Gefühl, beide Hersteller den größten Teil der Preiserhöhung in den letzten 18 Monaten durchgeführt haben.
Den Eindruck habe ich auch, wobei ich die Entwicklung der Preise bei anderen Herstellern nicht wirklich verfolgt habe, so dass der Eindruck evtl. auch täuscht.
Es gilt weiter: Kaufen, kaufen, kaufen - billiger wird´s nimmer
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.