Bist du jetzt vom Hentschel Virus befallen? Dann musst du dich aber beeilen, denn 2009 kommt bald, und da ist Zölibat angesagt. Andererseits wirbt er ja auch mit dem Spruch "Die Uhr fürs leben" - also alles andere Weg und dafür eine Hetschel - die verkaufst du dann auch nicht so schnell wieder :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Stimmt Franz! Vor allem lauert die nächste Preiserhöhung zum 01.03. 2009 durften wir heute erfahren. Allerdings auf ein Leben gerechnet lässt sich auch eine Preiserhöhung ertragen.
Vielleicht gönne ich mir ein solches Stück zum 40. und fange an zu sparen. Und vielleicht lässt er mit sich reden und über eine Anzahlung reserviert ihr mir mein Stück!?
Ich will nun auf jeden Fall mal zu ihm. Bisher war mir Hentschel aus der Ferne betrachtet suspekt, das hat sich heute komplett gedreht.
Ich habe ihn ja schon mal in Hamburg besucht und inzwischen auch ein paar Mal mit ihm telefoniert. Ich find ihn sehr sympathisch und offen und vor allem seine Einstellung zum Thema "echte Werte" finde ich klasse. In meinem nächsten Artikel fürs Tourbillon mit dem Titel "Made in Germany" habe ich auch einen kurzen Absatz über ihn drin.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIch habe ihn ja schon mal in Hamburg besucht und inzwischen auch ein paar Mal mit ihm telefoniert. Ich find ihn sehr sympathisch und offen und vor allem seine Einstellung zum Thema "echte Werte" finde ich klasse. In meinem nächsten Artikel fürs Tourbillon mit dem Titel "Made in Germany" habe ich auch einen kurzen Absatz über ihn drin.
Ja, darüber hatten wir auch gesprochen! Er ist tatsächlich nett und auf seine Art bodenständig.
Es gibt bei ihm aufgrund der Nachfrage nun auch Sofortkaufware, ansonsten wartet man ein paar Monate, daher ist eine Preisanpassung an gestiegene Beschaffungskosten i.O.
Starke Marken verbessern ihr Produkt, andere senken die Preise. Ausspruch des CEO von Esprit zum Thema Finanzkrise. Es schneit auch wieder, somit ist das TopThema Klimawandel nicht mehr so aktuell. Reden wir uns in die nächste Krise...
Jörg, der nix an der Börse verloren hat, weil er da auch nie was gemacht hat.
Nah.... das hat nicht ganz geklappt mit ein internationales treffen :) . Heb mit Joerg noch telefoniert aber habe gesucht nach 2 meter mit rotbart und nix getroffen. Naechteste mal besser.
Longhus, das mit dem buch mussen wit noch mahl klaeren ueber pn.
Zitat von joergStarke Marken verbessern ihr Produkt, andere senken die Preise. Ausspruch des CEO von Esprit zum Thema Finanzkrise.
Na, dann drücke ich dem Herren aber mal ganz fest die Daumen. Interessant wo sich manche Marken selber sehen.
Letzte Woche war ich bei einem deutschen Premium-Autohersteller. Bei Übergabe der Preisliste entschuldigte sich die Verkäuferin geradezu für die Preise und gab mir zu verstehen, daß es sich um "Vorkrisenpreise" handele. Und es war wie gesagt nicht Opel...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Es war ein interessanter Tag in Maastricht. Erst Messe, dann ausgelassen in der City. Lohnenswert! Jörg hat ja alles schön bebildert. Ich bekomme bei solchen Lichtverhältnissen nix hin mit meiner Digicam :( Hatte mich da voll auf Jörg verlassen.
Die watch2008 sollte unbedingt fortgesetzt werden. Vielleicht klappt es dann auch mit einem internationalen Treffen bei gleichzeitiger Anwesenheit :)
Auch meine Frau und ich waren in knapp zwei Stunden durch und dann froh, dass die Fertigungszeiten zu bestellender Uhren deutlich länger als die verbleibende Vorweihnachtszeit sind.
Leider haben auch wir (insbesondere meine Frau, wurde aber durch Jörg mit Übersetzer entschädigt ;-)) Hans nicht mehr angetroffen. Da die Verweilzeiten also nicht so lange sind, sollten wir bei Wiederholungstaten eine feste Zeit, ein festes Zeitfenster vorher festlegen.
Hentschel HH ist sicher eine Reise wert. Stimme Jörg auch da sehr weitgehend zu. Man muss aber "alte Werke" (zum Teil recht einfache Grundwerke) mögen und auf den Individualisierungsfaktor anspringen, will man die Preise voll akzeptieren. Oder einfach nur infiziert sein. In Punkto Design geht das bei seinen Uhren recht schnell (bei mir).
Der Sommerhit 2009 meiner Frau findet sich hier: http://www.costro.de Ein spaltender Hingucker, jedenfalls etwas aus der Abteilung Langnese - Feeling im Sommer.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.