Zitat von s.seifertWo ist denn die rosa Farbe geblieben? Auf den Bildern sieht sie ja total super aus. Das Bonbon-Rosa ist weg.
Das ist richtig, die Uhr hat einegtlich keine rosa Farbe, es ist eher ein leichtes Rosé, das je nach licht auch in Champagnarfarben wechselt.
Gerade kam auch die pressemitteilung von NOMOS. Hier das offiziellen Pressebilder der Uhr:
Und die Pressemitteilung:
ZitatErst schenken, dann klauen NOMOS Glashütte hat eine besondere Uhr gebaut: den Designklassiker Orion in neuer Farbe. Das Modell Orion rosé-gold ist unisex – und endlich eine Uhr, die auch zum (Ehe)ring gut aussieht Ein Weihnachtsstern am Himmel über Glashütte: der Designklassiker von NOMOS Glashütte in ganz neuer Anmutung, eine Orion im Festtagskleid. Orion rosé-gold heißt das Modell, das von heute an die Standard-Kollektion von NOMOS Glashütte bereichert. Die Uhr, in schönstem Weißherbst-Ton, ist eine Uhr für Männer wie Frauen: Man kann sie dem oder der Liebsten schenken und sie sich nach dem Fest bald selbst mal klauen. Neu und anders als bei anderen Uhren: Durch das leichte Rosé, das schön auf Haut aussieht, und dank der goldenen Indexe im Stahlgehäuse passt Orion rosé-gold viel besser zu Schmuck. Wer einen Ehering trägt (und das tun Menschen oft), hat mit diesem Glashütter Modell eine große Chance, gut auszusehen. Und ein Problem weniger im Leben. Die Orion, ein Klassiker der ersten Stunde, ist eine typische NOMOS-Uhr: schlicht und elegant und dabei robust, niemals spießig und bei jedem Draufschauen noch schöner. Orion, Orion weiß, Orion anthrazit – das sind die drei Varianten, die schon lange zur Standardkollektion von NOMOS zählen. Die Arbeit im Innern tun Manufakturkaliber bester Qualität; das NOMOS-Handaufzugswerk mit all seinen Vorzügen Glashütter Feinuhrmacherei – Dreiviertelplatine, Triovis-Feinregulierung, temperaturgebläute Schrauben. Nur zum Beispiel. Der Preis ist ein Weihnachtsgeschenk. Er bleibt – für Glashütte! für Mechanik! – mehr als moderat. Wie die anderen Orion-Modelle kostet auch Orion rosé-gold nur 1000 Euro (ohne Glasboden; mit sind's 1200 Euro). Es gibt Orion rosé-gold ab sofort in den besten Fachhandelsgeschäften.
Das mit dem "erst schenken dann klauen" ist gar keine so schlechte Idee nachdem Sabine mir die Tangente grau/weiß geklaut hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nun überlege auch ich, ob es die mit den bleuen sein wird?
Nochmal zum Vergleich die älteren Schwestern [attachment=2]orion_img2.jpg[/attachment] [attachment=1]orion_img5.jpg[/attachment] [attachment=0]orion_img10.jpg[/attachment]
Herzlichen Glückwunsch, Franz! Sicher kein "Fehlkauf".
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
orion_img10.jpg
orion_img2.jpg
orion_img5.jpg
orion_img10.jpg
orion_img2.jpg
orion_img5.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Da ich mit dem Gedanken spiele meine TSI mit einem Glasboden nachzurüsten habe ich in letzter Zeit immer wieder mal auf die Nomos-Homepage geschaut um um die ersten Bilder der Tangente Sport mit Glasboden zu sehen. Bisher leider erfolglos! Die ersten Bilder dieses neuen Modell habe ich nun hier im Forum gesehen, als schori seinen Nomos-Stall mit Fotos vorgestellt hat. Nun bin ich heute bei eBay auf eine Tangente Sport Glasboden gestossen: Werbung: http://cgi.ebay.de/Glashuette-NOMOS-TANG...1713.m153.l1262 Ist wieder einmal ein neues Nomos-Modell auf den Markt gekommen bevor es von Nomos vorgestellt wurde? Denn auf der Nomos-Homepage sind bisher weder Infos, Bilder noch Preise der Tangente Sport mit Glasboden zu finden.....
Gruß mat
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Der Anbieter ist absolut in Ordnung. Kenne den Laden und die Leute. Seidl war ja auch bei der Orion rosé-gold und den Glasböden sowieso schnell am Markt.
@Nomos: hatten die nicht Probleme mit der Werbeagentur bzw. ihrem Provider, dass das im Netz so lange dauert? Meine aber, dort die Ankündigung für dein gesuchtes Modell schon länger gesehen zu haben. Oder irre ich, Franz?
Gruß der mit den 3 Punkten, manchmal auch auf'm Arm M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Die NOMOS Webseite wurde ja von der Agentur "bottled fish" gemacht. Wenn man auf deren Webseite schaut liest man "Business Closed Since december 2007 we closed our Business. Sorry for the inconvenience." Da sie Seite mit einem eigenen CMS der Agentur gemacht ist hat NOMOS derzeit Problem in größerem Umfang Inhalte auf der Seite zu ändern. Auf dem letzten Forumstreffen wurde gesagt, dass man inzwischen mit einer neuen Agentur dabei ist eine neue Seite zu basteln. Die wird wohl wahrscheinlich zur Baselworld gelauncht. Über die Tangente Sport mit Glasboden haben wir ja schon von der letzten Baselworld berichtet und Seit Ende 2008 ist sie lieferbar. Schori war ja einer der ersten, der eine gekriegt hat udn hat seine schon hier vorgestellt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Obwohl ich es schon irgendwie komisch finde, daß eine Firma wie Nomos es nicht gebacken bekommt, innerhalb eines Jahres einen neuen Anbieter zu finden, der eine vernünftige Webseite ins Netz stellt. Selbst ein Laie schafft dies innerhalb weniger Tage.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.