Da empfehle ich auch gerne mal was von uns hier am Mittelrhein: Weingut Selt, Leutesdorfer Blauschiefer, Riesling (der trockene bzw. die trockene Spätlese). Und wer nur mal ein Glas probieren will kann das hier: http://www.schloss-engers.de/_Sc...aurant.html tun, da gibts den auch verkocht, auf dem Winzerteller zu Riesling-Hollandaise (der Laden sieht nur so steif im Netz aus, im Original deutlich angenehmer).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wer einen guten Wein trinken möchte, außerdem gerne Bio-Wein trinkt und noch ein gutes Werk tun möchte, dem empfehle ich:
- Wachenheimer Schloßberg Riesling Kabinett trocken, 0,75l für 4,80 Euro oder -Dürkheimer Schenkenböhl Riesling Sekt trocken (8,40 Euro) oder deren Riesling brut Sekt, wers noch trockener mag.
vom Weinbau der Lebenshilfe e.V. Bad Dürkheim http://www.lebenshilfe-duew.de/weinbau.htm Die Weine werden durch körperlich und geistig Behinderte, sowie deren Betreuer erzeugt.
@waltherpfalz: Danke für den Tip Habe Freunde in Friedelsheim; beim nächsten Besuch weiß ich, von wo ich einige Weinflaschen nach Sachsen importiere. Gruß Bernhard
In "Frillsemm", na das ist ja um die Ecke. Bei der Lebenshilfe aber ruhig mal probieren, ob Dir der Empfohlene auch schmeckt. Einen schönen Gruß an Herrn Tempel, er packt mit seinen Leuten gerade 500 Flaschen für uns..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.