Wie konnte ich bloß die ganze Zeit diesen Faden übersehen!!! Ich liebe Weißwein aus Deutschland, und ganz besonders trockenen Riesling von der Mosel. Vorerst ohne Bilder, aber zum Anklicken hier meine Favoriten, allesamt Ökoweingüter des Verbandes Ecovin:
Mosel http://www.melsheimer-riesling.de/ und Weingut Rudolf Trossen, Kinheim-Kindel Er ist einer der Pioniere des ökologischen Weinbaus an der Mosel und leistet sich den Luxus, KEINE Website zu haben! E-Mail und und Tel. gibt es aber: (0 65 32) 27 14 / oekoweingut.trossen@web.de
Schöne Etiketten zieren die Flaschen oft auch noch - Fotos werden nicht lange auf sich warten lassen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Für die, die sich fragen, wie so ein weißer Rotwein zustande kommt. Bei den meisten Rebsorten, ist die Farbe in den Beerenhäuten und wird durch den Alkohol herausgelöst. Wenn man die Beeren also nach der Lese sofort durch die Presse jagt und erst dann vergärt, dann bekommt man einen weißen bzw. weiß gekelterten Rotwein. Blanc de Noir ist überlichweise ein weiß gekelterter Spätburgunder (Pinot Noir) ... sowas fetzt ... ne Zwischenlösung wäre der Rosewein, da lässt man etwas von der roten Farbe zu.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute "Till", ein wunderbar leichter und fruchtiger Sommer-Terrassenwein von Brüder Dr. Becker: ein Cuvée von Riesling mit ein wenig Müller-Thurgau! Schade nur, dass eben die Sonne verschwand...
Einen sonnigen Sonntag noch euch allen, Martin [attachment=0]DSC_0059.jpg[/attachment]
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von fmattesVon den Esslinger Weingärtnern gibt es dieses Jahr einen spannenden Sommerwein:
Ein weisser Rotwein, schmeckt gekühlt sehr erfrischend, hatten wir am Sonntag zum Spargel.
Zitat von kwipFür die, die sich fragen, wie so ein weißer Rotwein zustande kommt. Bei den meisten Rebsorten, ist die Farbe in den Beerenhäuten und wird durch den Alkohol herausgelöst. Wenn man die Beeren also nach der Lese sofort durch die Presse jagt und erst dann vergärt, dann bekommt man einen weißen bzw. weiß gekelterten Rotwein. Blanc de Noir ist überlichweise ein weiß gekelterter Spätburgunder (Pinot Noir) ... sowas fetzt ... ne Zwischenlösung wäre der Rosewein, da lässt man etwas von der roten Farbe zu.
Danke Euch beiden. Ich wusste garnicht, dass es auch weißen Rotwein gibt. Da werde ich mich mal auf die Suche machen und probieren.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.