Ja, oder wie ich als Landbewohner auf deutsch noch immer sage: Verschnitt
Sage ich auch als Großstädter. Ist auch eindeutiger. Und mag ich nicht. Siehe auch -> Single Malt
Völlig richtig ! Beim Whisky würde man hier von einem Blend sprechen
Zitat von wwcarphunterMcallan hatte bei mir im Herbst mal eine kurze Zeit als Favorit, bin jetzt aber wieder bei den gehaltvoll-rauchigen gelandet, derzeit ganz vorne: Highland Park 16 J. und Talisker Distilliers Edition, als "Erfrischung" (und günstige Variante wenns mal viel auf einmal sein soll ;-) ) mag ich auch den Bushmills Two Woods sehr gerne.
Im Winter macht das auch Sinn. Da greife ich auch gerne zu einem Islay. Die letzen Ardbeg Abfüllungen z.B.waren sehr gut. Wenn gleich mein Favourit Bowmore bleibt, wenn es um Insel Whisky geht.
Im Sommer darf es dann aber gerne Macallan oder auch Glengoyne sein.
Habe mir kürzlich erstmals Macallan gekauft und war etwas enttäuscht. Die Qualität ist durchaus gut aber er konnte mich nicht von meinen Favoriten Jura und Bowmore abbringen.
Ist der Highland Park schön rauchig?
Ich würde mal sagen so mittelmäßig rauchig. Zu viel für den Anfänger - zu wenig für den Fortgeschrittenen.
Wenn Du mal einen entäuschenden Macallan hattest, war dieser mit Sicherheit aus der " Fine Oak " Range. Die sind bei weitem nicht so gut wie die klassischen, in Sherryfässern gereiften Abfüllungen.
Bei Bowmore solltest Du mal versuchen, einen mit einem Wein Finish zu bekommen. Die sind echt sensationell. Einer meiner besten ist der Bowmore Voyage mit Port Finish in Fassstärke. Diese Edition ist aber mittlerweile seit Jahren vergriffen.
Die beiden Bowmore die auf dem Schrank stehen sind einmal 25 und einmal 21 Jahre alt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Clubmaster Ich würde mal sagen so mittelmäßig rauchig. Zu viel für den Anfänger - zu wenig für den Fortgeschrittenen.
Hört sich für mich so an, als ob Whisky trinken schmerzvoll sein muss.
Je nach Menge (dann aber meistens ein Blend) mehr der nächste Tag (wobei wenn ich nur Whisky trinke gehts, übel ist wenn Bier und anderes Gedöhns dazu kommen).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Whiskey? Hmmm? Mal überlegen. Den letzten habe ich von meinem Bruder geschenkt bekommen. Das war ein Glen Grant. "Zählt" der auch? Kenne mich da nicht so aus. Hat jedenfalls geschmeckt. Ist immerhin ein Single Malt...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoWhiskey? Hmmm? Mal überlegen. Den letzten habe ich von meinem Bruder geschenkt bekommen. Das war ein Glen Grant. "Zählt" der auch? Kenne mich da nicht so aus. Hat jedenfalls geschmeckt. Ist immerhin ein Single Malt...
Klar zählt der auch.........Ist zwar nicht gerade das Kleinod unter den Single Malts aber 1000 mal besser als beispielsweise ein Jack Daniels Whiskey oder ein Dimple, um in Schottland zu bleiben.....
Und dann natürlich die Weine von Saale-Unstrut aus meiner alten Heimat hier besonders der Andre und der Portugieser, ja den gibt es nicht nur von IWC...
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.