Coole Sache ......hier sind ja auch Whiskyfreunde ! Da sind wir dann, neben den Uhren, bei meiner 2. Leidenschaft ! Habe mal ein paar Shots meiner Sammlung gemacht. Meine Favouriten : The Macallan 18 years old, Bowmore in allen Varianten, Balvenie Port Wood und alle Sprinbanks.
Und um das eigentliche Thema nicht zu vergessen : An Weinen bevorzuge ich die Chilenischen Rotweine von Rothschild. Escudo Rojo, Los Vascos u.s.w. Die Preise liegen bei ca. 10 € pro Flasche. An deutschen Weinen mag ich besonders einen Dornfelder Spätburgunder.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von ClubmasterCoole Sache ......hier sind ja auch Whiskyfreunde ! Da sind wir dann, neben den Uhren, bei meiner 2. Leidenschaft ! Habe mal ein paar Shots meiner Sammlung gemacht. Meine Favouriten : The Macallan 18 years old, Bowmore in allen Varianten, Balvenie Port Wood und alle Sprinbanks.
Mcallan hatte bei mir im Herbst mal eine kurze Zeit als Favorit, bin jetzt aber wieder bei den gehaltvoll-rauchigen gelandet, derzeit ganz vorne: Highland Park 16 J. und Talisker Distilliers Edition, als "Erfrischung" (und günstige Variante wenns mal viel auf einmal sein soll ;-) ) mag ich auch den Bushmills Two Woods sehr gerne.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ja, oder wie ich als Landbewohner auf deutsch noch immer sage: Verschnitt
Sage ich auch als Großstädter. Ist auch eindeutiger. Und mag ich nicht. Siehe auch -> Single Malt
Zitat von wwcarphunterMcallan hatte bei mir im Herbst mal eine kurze Zeit als Favorit, bin jetzt aber wieder bei den gehaltvoll-rauchigen gelandet, derzeit ganz vorne: Highland Park 16 J. und Talisker Distilliers Edition, als "Erfrischung" (und günstige Variante wenns mal viel auf einmal sein soll ;-) ) mag ich auch den Bushmills Two Woods sehr gerne.
Habe mir kürzlich erstmals Macallan gekauft und war etwas enttäuscht. Die Qualität ist durchaus gut aber er konnte mich nicht von meinen Favoriten Jura und Bowmore abbringen.
Ist der Highland Park schön rauchig?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
In Schweden hat laut Bild eine Frau nun Therapiekostenzuschüsse genehmigt bekommen: sie ist Cola süchtig!
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich abends einen Whiskey reinpfeifft. Selbst Wein und Bier werden immer weniger. Raucher gibt es auch kaum noch.
Zitat von jmbaudachHabe mir kürzlich erstmals Macallan gekauft und war etwas enttäuscht. Die Qualität ist durchaus gut aber er konnte mich nicht von meinen Favoriten Jura und Bowmore abbringen.
Ist der Highland Park schön rauchig?
Mich konnte am Mcallen letztendlich einfach das fehlende Volumen nicht überzeugen, der Toffeegeschmack hat was aber er wurde mir schnell langweilig. Der HP ist nicht so rauchig wie z.B. ein typischer Islay aber unglaublich vollmundig und "rund" mit deutlichem Anklang vom Sherryfass, ich habe da trotz Rauch das Gefühl einer gewissen "Creme" und angenehmer Süße auf der Zunge.
Zitat von joerg Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich abends einen Whiskey reinpfeifft. Selbst Wein und Bier werden immer weniger. Raucher gibt es auch kaum noch. Gut: wo wohne ich?
Jörg
Ganz eindeutig: in der Hölle
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.