@Wolfgang Das ist mal ein außergewöhnlicher Anblick. Da fragt man sich, warum Omega meistens seine Werke unter Massivböden versteckt. Die rotvergoldeten Werke sind eine Augenweide...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Dann mal meine drei Lieblingsstücke, die bestimmt 75% Tragezeit haben. Die anderen 25% teilen sich u.a. diverse alte Omegas:
Omega von 1952: Die Leuchtmasse tut noch immer Ihren Dienst.
Den Originalboden gibt es leider nicht mehr!
Die Uhr, die ich nie hergeben werde !!!!
Ist halt die schönste Stadt der Welt!
ES gibt von diesem 42mm Schmuckstück auch das passende Gegenstück mit arabischen Ziffern, die wird aber immer nur in 37mm oder unlimitiert mit schwarzer 12 angeboten. Daher würde als Schwesterchen auch die Stowa MO limitiert - rote 12 in Frage kommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Glasbodenfreunde, heute habe ich eine Besonderheit auf dem Tisch. Es handelt sich um eine Tissot. Sie hat beides ähnlich wie bei alten Taschenuhren. Der aufgesprengte Rückdeckel ist aus Stahl. Wenn man ihn abnimmt, kommt darunter ein Schutzglas zum vorschein. So etwas habe ich bei Armbanduhren noch nie gesehen. Also ein Zwitter mit Stahlboden und Schutzglas. Viele Grüße Karsten[attachment=1]forum 004.jpg[/attachment][attachment=0]forum 005.jpg[/attachment]
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
forum 004.jpg
forum 005.jpg
forum 004.jpg
forum 005.jpg
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Sabine! Gut, dass du die Tausendschön nicht vergessen hast. Wann sieht man hier schon ´mal ein "gamma"! So ein Werk unter einem Glasboden könnte mir auch Spaß machen. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.