Zitat von fjord(Seriennummern im Foto modifiziert)
Weshalb? Bitte nur zum Verständnis...
Vielleicht isses ja nur ein Gerücht, aber man sagt, böse Menschen kommen manchmal auf die Idee, in der Bucht Uhren zu verkaufen, die ihnen nicht gehören, mithilfe von Fotos, die sie sich ausgeliehen haben. Bei anderen Uhren erscheint mir das weniger wahrscheinlich, eine L1 könnte für einen solchen "Verkauf" interessant sein. Die L1 könnte über die Nummer zu mir zurückzuverfolgen sein, und dann muß ich der Staatsmacht erklären, daß ich das Ding nicht angeboten habe. Nenn es Verfolgungswahn oder sonstwie, aber bei meiner Lange bin ich vorsichtig... Die kleine Modifikation tut aber dem optischen Eindruck keinen Abbruch.
Zitat von fjord(Seriennummern im Foto modifiziert)
Weshalb? Bitte nur zum Verständnis...
Vielleicht isses ja nur ein Gerücht, aber man sagt, böse Menschen kommen manchmal auf die Idee, in der Bucht Uhren zu verkaufen, die ihnen nicht gehören, mithilfe von Fotos, die sie sich ausgeliehen haben. Bei anderen Uhren erscheint mir das weniger wahrscheinlich, eine L1 könnte für einen solchen "Verkauf" interessant sein. Die L1 könnte über die Nummer zu mir zurückzuverfolgen sein, und dann muß ich der Staatsmacht erklären, daß ich das Ding nicht angeboten habe. Nenn es Verfolgungswahn oder sonstwie, aber bei meiner Lange bin ich vorsichtig... Die kleine Modifikation tut aber dem optischen Eindruck keinen Abbruch.
Ich verstehe. Da hätte ich aber kein Problem mit. Noch ist es in unserem Staate ja nicht so weit, daß man seine Unschuld beweisen muss. Je mehr Bilder Du veröffentlichst, desto klarer ist doch, daß die Bilder missbraucht wurden. Und desweiteren ist jede Veröffentlichung ein Indiz mehr, daß Du rechtmäßiger Besitzer der Uhr mit dieser Nummer bist. Gut, bei Lange bist Du sicherlich eh registriert. Aber bei Herstellern ohne Registrier-Service ist das m.E. tatsächlich eher ein Argument für das Veröffentlichen der Seriennummer.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudach(...) Aber bei Herstellern ohne Registrier-Service ist das m.E. tatsächlich eher ein Argument für das Veröffentlichen der Seriennummer.
Der Gedanke hat was für sich, ich denk' mal drüber nach...
severino
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P6060015_2.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.