Zitat von kdornHallo Glasbodenfreunde, heute habe ich eine Besonderheit auf dem Tisch. Es handelt sich um eine Tissot. Sie hat beides ähnlich wie bei alten Taschenuhren. Der aufgesprengte Rückdeckel ist aus Stahl. Wenn man ihn abnimmt, kommt darunter ein Schutzglas zum vorschein. So etwas habe ich bei Armbanduhren noch nie gesehen. Also ein Zwitter mit Stahlboden und Schutzglas. Viele Grüße Karsten
Herrlich, gefällt, ist mal was zum recherchieren. Das Werk sieht auch Klasse aus, gibts da ne Referenz? Dezentrale Zentralsekunde, fetzt!
@wheute: Woher hast du den Glasboden für die Omega-Uhr? Ich habe 2 Omega Seamaster jeweils mit Kaliber 562. Passt der Glasboden auch auf diese Modelle?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@kwip Referenz hatte ich vergessen anzugeben. Es handelt sich um das 12linige Cal. 27B-21 mit indirekter Zentralsekunde. Ich freue mich schon heute auf die Revidierung. Da fallen wohl noch einige Fotos an. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn@kwip Referenz hatte ich vergessen anzugeben. Es handelt sich um das 12linige Cal. 27B-21 mit indirekter Zentralsekunde. Ich freue mich schon heute auf die Revidierung. Da fallen wohl noch einige Fotos an. Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten,
da hätte ich Interesse an 'was höher aufgelöstem ...
Aldi? Ascot Salvatore? 49 EUR? Ist das ein China-Ticker, Hans? Irgendwie sieht der Rotor ein bißchen nach einem ETA 2824-2 Werk aus. Aber mit Kalendermodul? Klär uns doch mal auf...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.