Zitat von jmbaudach Vielleicht isses ja nur ein Gerücht, aber man sagt, böse Menschen kommen manchmal auf die Idee, in der Bucht Uhren zu verkaufen, die ihnen nicht gehören, mithilfe von Fotos, die sie sich ausgeliehen haben. Bei anderen Uhren erscheint mir das weniger wahrscheinlich, eine L1 könnte für einen solchen "Verkauf" interessant sein. Die L1 könnte über die Nummer zu mir zurückzuverfolgen sein, und dann muß ich der Staatsmacht erklären, daß ich das Ding nicht angeboten habe. Nenn es Verfolgungswahn oder sonstwie, aber bei meiner Lange bin ich vorsichtig... Die kleine Modifikation tut aber dem optischen Eindruck keinen Abbruch.
Ich verstehe. Da hätte ich aber kein Problem mit. Noch ist es in unserem Staate ja nicht so weit, daß man seine Unschuld beweisen muss. Je mehr Bilder Du veröffentlichst, desto klarer ist doch, daß die Bilder missbraucht wurden. Und desweiteren ist jede Veröffentlichung ein Indiz mehr, daß Du rechtmäßiger Besitzer der Uhr mit dieser Nummer bist. Gut, bei Lange bist Du sicherlich eh registriert. Aber bei Herstellern ohne Registrier-Service ist das m.E. tatsächlich eher ein Argument für das Veröffentlichen der Seriennummer.[/quote]
Ich mache mir grade Gedanken darüber, tendiere eher zum unkenntlich machen. Irgendwie würde es mir einen Teil des Spaßes an der Uhr versauen wenn ich wüßte, dass irgend ein mieses Subjekt die Bilder und "meine" Seriennummer geklaut und verwendet hat, das würde ich persönlich nehmen und daher eher vorbeugen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Sehe ich genau so. Habe zwar noch nie eine Nummer verfälscht, aber der Hinweis ist einleuchtend. Bei mir ist es meist so, dass der Konzi ein Bild meiner Uhr macht samt Datenmaterial. So habe ich einen Beweis. Sollte ein Verkäufer meine Uhr eh nicht haben, betrügt er. Sollte er aber meine Uhr haben ohne einfachen Kaufvertrag und ohne vollständige Papiere, dann hat er sie wohl gestohlen. Also recht einfache Sachlage.
Zurück zum Thema: [attachment=2]IMG_0285.JPG[/attachment] [attachment=1]IMG_0085.JPG[/attachment] [attachment=0]IMG_0107.JPG[/attachment]
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0085.JPG
IMG_0107.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0107.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Und dann hab ich ja noch die, mit den gravierten Schrauben [attachment=0]IMG_0600.JPG[/attachment] War nur der Glasboden noch nicht drauf.
Longus 04
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
12.JPG
IMG_0600.JPG
12.JPG
IMG_0600.JPG
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Longus 04
11.jpg
12.jpg
11.jpg
12.jpg
Zitat von TSIDKommt man auf blöde Ideen. Teure, böde Ideen.
@Markus Die Poljot Werke sind ja wirklich schön anzuschauen. Welches ist das? Poljot 3133 oder 31681? Sollten nur etwas verzierter sein. Sieht manchmal etwas "lieblos" aus, finde ich...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.