ZitatTolle Idee mit der Makroaufnahme der Orion, da habe ich doch gleich mal ausprobiert was meine neue Ixus 980 IS so kann. Hier ein Ausschnitt meiner Freitagsuhr, Freihändig bei Kunstlicht geschossen:
Danke für das Kompliment. Deine Makroaufnahem ist aber auch schön, erst recht wenn man bedenkt dass sie ohne Stativ gemacht wurde!
@jmbaudach: Du hast natürlich vollkommen recht mit den mittlerweile übertriebenen Automatikfunktionen einiger Kameras. Daher schätze ich meine G7, sie bietet manuelle Einstellmöglichkeiten, die sonst nur bei Spiegelreflexkameras zu finden sind. Ich fotografiere meistens bei Uhrenaufnahmen im manuellen Programm, dass mir die freie Wahl von Belichtungszeit und Blende ermöglicht, selbstverständlich bei frei wählbarer ISO-Empfindlichkeit. Wenn ich will kann ich sogar manuell scharfstellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Asterope@jmbaudach: Du hast natürlich vollkommen recht mit den mittlerweile übertriebenen Automatikfunktionen einiger Kameras. Daher schätze ich meine G7, sie bietet manuelle Einstellmöglichkeiten, die sonst nur bei Spiegelreflexkameras zu finden sind.
Die G7 finde ich auch sehr gut und ich habe lange mit mir gerungen, ein G-Serienmodell als Zusatz zur DSLR zu kaufen, um diese nicht immer mitschleppen zu müssen. Allerdings habe ich mittlerweile in CHDK (http://chdk.wikia.com/wiki/German/CHDK-Handbuch) eine kostenlose alternative gefunden um meine IXUS ausreichend aufzubohren.
Zitat von WösiPassend zu meinem Adventskranz
Der ist aber mal sehr schick! Gefällt mir gut.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich war gestern bei knapp 0 Grad in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt und vorher bei einer Stadtführung, deshalb robsut und gut geeignet für Entdecker: rechts im Bild
@hans: mann, sind da viele Käsköppe - unglaublich!
@ longus: nein, das christkind - meine frau - kommt erst nächstes wochenende, mit gold im gepäck.
@ karsten: ja, da liegst du ganz richtig, ewiger kalender von patek und tourbillon von lange stehen ganz oben auf der wunschliste, aber nicht die cabaret, ich warte, bis es die saxonia mit tourbillon gibt:
stelle ich mir sehr schön vor, anstatt der kleinen sekunde eine toubillonkäfig, das ganze in weißgold (finde ich angenehmer, wärmer als platin).
Hallo Mex, die Lange Saxonia mit Tourbillon würde mir auch gefallen. Ich mag nun mal nicht die Cabaret, auch wenn sie von Lange kommt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.