WOW! Klasse Sabine. Das ist mal echt ein Schmuckstück. Super Savonette. Wirklich erstaunlich was für Schätze du manchmal aus eurer Sammlung ausgräbst...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, Taschenuhrfreunde! Heute stelle ich mal eine goldene Waltham aus dem Jahre 1880 vor. Es ist eine Hillside mit einem Werkdurchmesser von 39,5 mm. In America als Size 12 (1,566 inch) bezeichnet. Werk vergoldet, Gehäuse 18K. Nach einer Revision läuft die Uhr wieder sehr genau. ZB Emaille. Ich habe die Uhr schon einmal vorgestellt in "Uhren allgemein" -> "Bunte Mischung". Dort auch etwas über die Geschichte dieser Uhr. Ich hoffe, sie gefällt! Viele Grüße Karsten[attachment=1]PICT0284.JPG[/attachment][attachment=0]PICT0285.JPG[/attachment]
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0284.JPG
PICT0285.JPG
PICT0284.JPG
PICT0285.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, noch ein gutes Stück! Nachdem Sabine ihr Werk mit Kette ohne Gehäuse vorgestellt hat, will ich auch ein nicht alltägliches Werk vorstellen. Es handelt sich um das Moeris 17N. Das "N" steht für "negativer Aufzug". Jetzt könnt Ihr raten, was das heißt! Die Auflösung kommt am Wochenende, sofern nicht jemand von Euch die Antwort parat hat. Das Werk für TROJAN ist mit Goldchatons, Breguet-Spirale und Schwanenhals-Feinregulierung ausgestattet. Ich habe noch ein Original Moeris-Werk. Dieses Werk besitzt die drei vorgenannten Attribute nicht. Viele Grüße Karsten[attachment=0]PICT0295.JPG[/attachment]
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0295.JPG
PICT0295.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.