Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier eine schlichte TU, die ich aus der Bucht gefischt habe. Passend zum Thema Ingersoll (http://nomos.siteboard.org/f33t2...ersoll.html). Allerdings ist sie weder "Made in USA" noch "Made in China", sondern sie ist "Made in Great Britain":
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von s.seifertWenn man an so einer Marke erst einmal Gefallen gefunden hat - die Fa. Ingersoll hat eine riesige Auswahl. Da lohnt sich das Sammeln
Ne ne, die TU habe ich schon länger. Und die "Sitting Bull" bleibt die zweite und letzte!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Super die TU. Sowas habe ich noch nie gesehen. Besonders so ein Werk nicht.
Und warum aus GB? Klär uns mal auf. Mir war bislang nur bekannt, dass die Marke ursprünglich aus den USA kommt und die Lizenz dann nach China verkauft wurde.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die etwas größere Herren Taschenuhr haben wir schon länger. 15-steiniges Ankerwerk, Gehäuse 800er Silber mit vergoldetem Rand. Gestern kam die kleine Damen Taschenuhr dazu. 10-steiniges Zylinderwerk, Gehäuse 585 Gold
Hallo, eine neue auf meinem Werktisch, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Fabrikat und Werk noch unbekannt, vielleicht finde ich irgendeine Angabe auf der ZB-Rückseite oder auf der dem ZB zugekehrten Werkseite. Es handelt sich um einen Eindrücker-Chronographen, der noch sehr exakt schaltet. Bedarf aber dringend einer Revision, weil alles trocken ist. Viele Grüße Karsten [attachment=1]PICT0141.JPG[/attachment] [attachment=0]PICT0142.JPG[/attachment]
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0141.JPG
PICT0142.JPG
PICT0141.JPG
PICT0142.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.