nach einem mißlungenem Anlauf nun nochmals der Versuch, die Bilder meines Fundes vom Wochenende im richtigen Thread unterzubringen. Da ich nicht herausfinde, wie man mehr als 3 Bilder je Beitrag (ohne selbige zu verlinken) einstellt, das Ganze in zwei Teilen.
[attachment=2]Front.JPG[/attachment]
[attachment=1]ZB-Dtl2.JPG[/attachment]
[attachment=0]Werk.JPG[/attachment]
berndstein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Werk.JPG
ZB-Dtl2.JPG
Zum Schluß noch eine merkwürdige, winzige Gravur auf der Innenseite des äußeren Werkdeckels. Weiß jemand eine Deutung?
[attachment=0]Gravur.JPG[/attachment]
Deutet sie wenigstens darauf hin, daß der Deckel nicht nur vergoldet ist?
Grüße Bernd
berndstein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gravur.JPG
Praegung.JPG
Unruh.JPG
das ist mal ein Foto der Taschenuhr, die mein Großvater tagtäglich genutzt hat...sie wurde frisch überholt...und lag vorher ca. 30 Jahre in einer Schublade meines Vaters...läuft gut, mit ca. 1 Minute Nachgang pro Tag...sie stammt aus 1930 (laut Jörg Schauer)...und entspricht dem Modell, aufgrund dessen STOWA jetzt einen neuen Chrono rausbringt...
Leider habe ich keine Online Version des mir zugeschickten Katalogs gefunden...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke Euch! Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer schönen Kette, um das gute Stück auch nutzen zu können...habt ihr das Tips, wo ich fündig werden könnte?
Mir schwebt da vielleicht etwas in Leder vor...nicht so schwer und bringt die Uhr in den Vordergrund...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Versuch's mal mit einer Uhrenkette aus Echthaar. Die sind nicht sooooo teuer und vor allem sind sie sehr leicht. Bei eBay findet man solche Ketten manchmal zwischen 60 und 80 Euro.
@Thomas: Deine TAU ist sehr schön. Aber das "Vorbildargument" ist ( mal wieder) vorgeschoben m.E.. Zumindest, was das Gesicht der Uhr angeht. KOmplikationen mehr/anders und gedreht. OK, Typen stimmen.
Hab Spaß an Deiner! Und Echthaar ist ein guter Hinweis!
So longLongus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.