...die Aussage, dass "meine" TAU als "Vorbild" fungiert hat bzw. die Modelle dieser Design Zeit in den 1930er Jahren habe ich vor ein paar Tagen schriftlich von Jörg Schauer erhalten...aber im Prinzip stimme ich Dir zu, dass es etwas hinkt...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Uii, schnell, bevor hier Torsten's Hammer niedergeht (wie in 4/2011 versprochen) leg ich schnell noch ein Ührle unter Die Konfirmationsuhr der 20er Jahre ! Lt. Gravur von Gedeon T. tats. um 1920 Tuts noch, braucht aber dringend mal ne Komplett-Kur
Zitat von BettyDen Deckel zum Werk habe ich nicht geöffnet, da ich nicht weiß ob ich das tun sollte.
Ich denke, das kannst du ruhig machen, Betty. Meistens ist eine kleine "Kerbe" zu sehen an der der Staubdeckel zu öffnen ist. Man sollte nur vorsichtig sein um nichts zu verkratzen.
Zitat von TheoUii, schnell, bevor hier Torsten's Hammer niedergeht (wie in 4/2011 versprochen) leg ich schnell noch ein Ührle unter
Vor ein paar Tagen ist mir noch dieses seltene Stück in die Hände gefallen:
Eine Stowa Schwesternuhr. Auf dem Blatt trägt sie das Rote Kreuz. Da sie bereits während des 2. Weltkrieges im Einsatz war, dürfte sie ca. 70 bis 80 Jahre alt sein. Das Besondere an der Uhr ist die für diese Zeit eher seltene indirekte Zentralsekunde. Angetrieben wird die Stowa durch ein Liengme Cal. Gala 2643. Das Tritium der Zeiger und Ziffern ist sehr gut erhalten und leuchtet sogar noch schwach.
Mit ca. 32 mm Größe ist die "Kleine" auch sehr schön als kleiner Begleiter zu tragen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.