Extra für mich? OK - Dann mal los... *schmacht*lechz*sabber*...
@Jürgen Ja, die Speedy habe ich schon diverse Male im Auge gehabt. An anderer Stelle habe ich aber auch schön öfter mein "Problem" geschildert: Die Speedy hat eine Größe von 42 mm zu groß für mich... Alternative: Die Speedy Automatik mit 39 mm die ist für mich aber keine "richtige" Speedy - Dilemma...
Thema Gewicht: Meine SMP hat auch ein Gewicht von ca. 150g. Beim Anlegen denkt man kurz dran (besonders wenn vorher ne Nomos dran war), aber das legt sich innerhalb von Sekunden. Dann denke ich schon nicht mehr dran.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto @Jürgen Ja, die Speedy habe ich schon diverse Male im Auge gehabt. An anderer Stelle habe ich aber auch schön öfter mein "Problem" geschildert: Die Speedy hat eine Größe von 42 mm zu groß für mich... Alternative: Die Speedy Automatik mit 39 mm die ist für mich aber keine "richtige" Speedy - Dilemma...
Thema Gewicht: Meine SMP hat auch ein Gewicht von ca. 150g. Beim Anlegen denkt man kurz dran (besonders wenn vorher ne Nomos dran war), aber das legt sich innerhalb von Sekunden. Dann denke ich schon nicht mehr dran.
Ich vergaß Du warst der mit den extra-dünnen Armen Ich hab auch recht dünne Arme und hatte etwas Sorge die Speedy könnte zu groß sein. Passt aber (wie ich finde) perfekt. (Zur Freitagsuhr versuche ich mich mal ein einem wrist-shot) Die Speedys mit Automatik...hmmm... ich hatte ein broad arrow am Arm - sehr schön, aber, da bin ich ganz bei Dir, keine "richtige" Speedy (außer es wäre die Zweite ). Bei der AT wärst Du dann wohl auch eher bei der kleineren Version. Die ist in jeder Version sehr chic und hat ein interessantes Werk. Wie groß ist denn Deine SMP? Das Gewicht ist ja fast gleich.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Wie groß ist denn Deine SMP? Das Gewicht ist ja fast gleich.
Die SMP ist mein Jumbo. 41 mm. Die ist echt hart an der Grenze. Aber die kann ich nicht hergeben (wollte immer die Bond... ) Eine günstige Seiko Monster oder Samurai würde ich mir auch bis 43 mm gefallen lassen und sie als "Sommeruhr" zum T-Shirt tragen. (Thorsten - der andere mit den Kinderarmen - hatte ja auch schon solche Gedanken) Aber das ist halt ne ganz andere Preisklasse. Eine Speedy für weit über 1k, die nur sporadisch getragen wird, weil sie leider zu groß ist, ist mir dafür zu schade...
Hier mal ein Bild auf dem man gut erkennen kann, dass die 41 mm der SMP die absolute Obergrenze bei mir ist. (leicht verschwommen, aber für den Größenvergleich reichts)
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Probier die Speedy einfach mal - angefixt bist Du ja ganz offensichtlich
An meinen 17,5 cm Arm finde ich sie nicht zu groß. Die SMP passt Dir gut, und die Speedy ist nur ganz unwesentlich größer.
Zitat von jmbaudachFangen richtige Uhren nicht überhaupt erst bei 150g an?
Den Bademantel können sie gerne behalten. Der ist ja furchtbar! (Ja, es ist geschmackssache...)
- stimmt, schöne Bademäntel sehen anders aus. Gekauft hätte ich ihn nicht, aber dem geschenkten Gaul... Er trägt sich allerdings sehr gut. Der Kulturbeutel sieht deutlich besser aus. 150 g find ich schon sehr ordentlich. Wie viel wiegt denn die jmbaudach-pimp-seiko?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Als ich hier meine neue Speedy im Januar vorstellte hast Du mir auch gratuliert und schon angedeutet, dass so eine auch mal zu Dir kommen könnte...
Ich bin auch nach drei Monaten immer noch von der Uhr begeistert, sie gefällt einem eben nicht nur auf den ersten Blick, sondern auch langfristig. Ich habe ebenfalls nur 17,5cm Handgelenksumfang und komme trotzdem gut mit der Speedy zurecht, obwohl ich auch erst skeptisch war. Die Lünette hat auch nur einen Durchmesser von 39mm, durch den Kronenschutz kommt man dann auf 42mm, aber beim draufschauen hat man doch eher gefühlte 39mm Durchmesser ...
Also, ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deine Neuen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.