Zitat von joergWas hält die Gemeinde von dieser schlichten Uhr als Ersatz für den IWC Fliegerchrono? Natürlich mit braunem Band:
Einfach nur schön. Warum aber geben die Herrschaften bei einer solchen Ziffernblattgestaltung der Uhr keine schwarze Datumsscheibe? Dann wäre sie für mich perfekt.
In dem Fall würde ich die Mark XV nehmen. Statt der Portofino würde ich dann eher eine dunkle TSID nehmen, die kannst du dann soagr mit Glasboden haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIn dem Fall würde ich die Mark XV nehmen. Statt der Portofino würde ich dann eher eine dunkle TSID nehmen, die kannst du dann soagr mit Glasboden haben.
Allerdings wäre da noch eine andere Variante: die Mark XII. Gleiches Design wie die Mark XV, allerdings kleiner (36 mm vs 38 mm). Die 3741 hat ja aber auch nur 36 mm. Vorteil der Mark XII ist dass sie das Jaeger Werk drin hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gute Idee! Die TSID ist ein Vorschlag über den auch ich dann nachdenke. Passt an dieser Uhr ein braunes Band; natürlich das originale Pferdepopoband? Das anthrazit farbene Blatt der Sport wirkt ja ganz anders als das rutheniumbeschichtete der Tangente.
Ich habe an meiner TSID ein schwarzes Shell Cordovan. Das passt sehr gut. Ein braunes Band vom Pferdepopo hätte mir daran nicht gefallen. Die Bänder der Sport sind etwas stärker als die normalen Bänder (Aussage Frau Schmidt-May).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.