Zitat von s.seifertIch habe an meiner TSID ein schwarzes Shell Cordovan. Das passt sehr gut. Ein braunes Band vom Pferdepopo hätte mir daran nicht gefallen. Die Bänder der Sport sind etwas stärker als die normalen Bänder (Aussage Frau Schmidt-May).
Stimmt! Aber das braune Band gibt es auch in Variante Sport und steht dunklen Blättern sehr gut!
Zitat von joergWas hält die Gemeinde von dieser schlichten Uhr als Ersatz für den IWC Fliegerchrono? Natürlich mit braunem Band:
Jörg, entgegen meiner PN muss ich mich nach diesem Bild der schwarzen Portofino korrigieren. Sehr schöne schlichte und elegante IWC. Der Vergleich mit der TSID musste natürlich kommen. Ist schon ähnlich. Aber eine IWC wird es in deiner Sammlung ja wohl immer geben. Ich finde sie klasse. Wenn sie dich überzeugt. Mach´et !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Portofino sieht für mich beliebig aus (sorry für das harte Wort), da ist nix Besonderes dran. Elegant, aber langweilig. Außerdem ist das Datum zu weit innen. Die Mark XV hat das gewisse Etwas - und das Datumsfenster fügt sich gut ein.
Mal abwarten! Es gibt einen Interessenten für den Fliegerchrono! Mal warten, wie der sich entscheidet. Eine Mark XV wäre sofort verfügbar. Allerdings finde ich meinen IWC Chrono doch nicht so schlecht......
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.