Das Brechen meiner Abstinenz hat Spaß gemacht! Und das Leben sollte Spaß machen, oder? Ok, danke für euer Einverständnis.
Die Box sieht so aus:
Sinn 356 und IWC 3741 - nach dem Motto: eine IWC sollte es sein, mit der Sinn fing es an Longines GMT - Rolex Ex 2 - meine Hochzeitsuhren, bleiben genau so drin Rolex OP und Speey - wollen nicht so recht zusammen passen
Nomos- oder Swatchuhren, Urlaubs- und Familienuhren zählen hier nicht. Die Box hat 6 Plätze, darum geht es.
Folgende Überlegung beim Umstricken:
IWC Mark XV und Rolex OP - zwei 3-Zeiger Klassiker Longines GMT - Rolex Ex 2 - zwei GMT Uhren Sinn 356 und Speedy - zwei schöne Chronos
Es geht um Pärchen. Nicht die Mark XV soll die Rolex OP ersetzen, sondern die beiden belegen 2 Plätze in der 6er Box. Es geht um die Frage: Fliegerchrono von IWC tauschen gegen die Mark XV?
Genaues kann ich Dir erst sagen, wenn Torsten wieder schlafen kann
Aber prinzipiell: ja, sehr.
Ich würde Deinen IWC-Chrono nicht gegen eine Drei-Zeiger tauschen. Dass Du die OP nicht gegen die IWC tauschen wolltest, hatte ich schon kapiert, aber die Gleichsetzung der "Klassiker" fiel mir eben schwer.
Zitat von TSIDGenaues kann ich Dir erst sagen, wenn Torsten wieder schlafen kann
(war ne lange Nacht...)
Jörg, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Mit der IWC und der Speedy hast du 2 Chronos mit schwarzem Blatt. Wäre mir zu ähnlich. Die Mark XV finde ich klasse. Fliegeruhren-Klassiker.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich weiß nicht ob es Dir hilft,wenn ich meinen "Senf" dazu gebe,aber nach meiner Meinung würde ich den Chrono von IWC nicht weggeben.
PS:und ebenso wenig die Zenith(mir blutet das Herz, bei einer so schönen Uhr).Wäre ich nicht so "Sinn-geil" gewesen...ich hätte Deine Zenith sofort genommen.Würd ich immer noch,aber die lieben Moneten...
Hallo Jörg, ich stimme zu, daß der IWC Chrono gehen könnte. Ist halt halb Quarz. Nicht, daß ich absolut gegen Quarz wäre (Casio oder Citizen Taucher gehen auch mal, oder halt 'ne Tissot T-Touch) aber IWC und Quarz geht nicht so recht. Die Mark XV ist aber nicht das Richtige für dich. Da stimme ich Kai zu.
Und: die beste Lösung wäre eh 'ne größere Box...
PS: warum hat Torsten Schlafstörungen?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von brunemtoJörg, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Mit der IWC und der Speedy hast du 2 Chronos mit schwarzem Blatt.Wäre mir zu ähnlich. Die Mark XV finde ich klasse. Fliegeruhren-Klassiker.
Im Normalfall hattest du bisher immer Recht! Bin immer noch unentschlossen. Danke für eure Beiträge bisher.
@Dennis: schade, die Zenith hätte so im Forum bleiben können. @Moritz: die IWC hat ein Jaeger le Coultre Werk und das ist mechanisch, nur sind eben 2 "herzschrittmacher" implantiert. Der Vorteil ist einfach, dass sie immer einsatzfähig ist.
Die Mark XV hatte ich mal und ich habe dann den Fehler gemacht, sie gegen die 3717 zu tauschen. Die 3717 ist zwar meine Lieblingsuhr vom Design, aber so ein 7750 mehrfach in der Sammlung zu haben, bringt es nicht, wie ich finde.
Ich habe heute mal die Box neu gemixt:
IWC Chrono und Rolex OP - die beiden kleinen Dunklen Longines GMT und Ex2 - Reiseuhren Sinn 356 und Speedy - zwei sportliche Chronos
Kann ich schon fast mit leben! Schon ein blöder Tick diese Pärchenbildung. Ich hatte mal versucht: 3 Uhren Leder- und 3 Uhren mit Stahlband, aber ich stehe auf Pärchen
Mal schauen, ich warte ohnehin noch auf Rückmeldung des Mark XV Verkäufers!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.