Zitat von MSBMeine Erkenntnisse sind folgende: [...]
Mario, täusche ich mich, oder hat Dich der Virus im letzten Jahr stark mitgenommen? War es nicht so, daß Du mit einer schönen Junghans am Arm einfach mal 'ne Nomos haben wolltest?
Zitat von MSBJa wie denn nun? Ist das ein GO unwürdiges Werk? Ist die Uhr ihren Preis nicht wert?
Es war vorübergehend an Union abgetreten und dort preiswerter zu haben. Jetzt ist es wieder "gut" genug für GO. Aber zu einem höheren Preis. Verlorenes Pokerspiel.
Zitat von Longus 04Für den erwarteten Preis der Zeigerdatum kaufen Familienväter einen PKW mit Funkuhr und Klimaanlage. Das sollten wir und die Hersteller nicht aus den Augen lasen.
Danke. So ist es. Und selbst wer es sich locker leisten kann, sollte als verantwortungsvoller Marktteilnehmer darauf achten.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ja so ist der Lauf der Dinge. Auch heute noch trage ich meine Junghans. Sie ist schön und ich mag sie. Unabhängig des finanziellen Wertes der Uhr. Und gucke dann auf meine Nomos Uhren und freue mich darauf sie umzuschnallen. Dann trage ich aber auch eine unvernünftige Bling-Bling-Uhr und gucke dazu auf Uhren einer anderen Liega.
Zitat von Longus 04Für den erwarteten Preis der Zeigerdatum kaufen Familienväter einen PKW mit Funkuhr und Klimaanlage. Das sollten wir und die Hersteller nicht aus den Augen lasen.
Naja, in meinen Augen kann das aber nur ein Auto sein, bei dem die Sicherheitsausstattung eher dürftig und das Gesamtprojekt Auto für die Familie gefährlich ist. Dann lieber die Uhr nehmen und den ÖPNV bemühen.
Ich bin gespannt die GO Palette Anfang Juni zu befingern und dann sehen wir weiter. Die von Alex vorgeschlagenen Uhren (PanoMaticReserve, PanoMaticLunar, SenatorNavigatorChrono) berühren mich gar nicht.
Zitat von MSBNaja, in meinen Augen kann das aber nur ein Auto sein, bei dem die Sicherheitsausstattung eher dürftig und das Gesamtprojekt Auto für die Familie gefährlich ist.
Das sehe ich anders. Die durch heutige Autos gebotene Sicherheit, auch die geringste verfügbare, geht weit über das Hinaus, was vor wenigen Jahren überhaupt vorstellbar war. Man darf sich nicht von relativen Tests verrückt machen lassen.
Auch der Anspruch, daß heutige Autos durchweg vollständig elektrisch bedienbar sind (Zentralverriegelung, keyless go, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, elektrisch verstellbare Sitze), komplett 2- oder 3-zonig klimatisiert sind (mir ist bis heute nicht klar woher die Luft in der warmen Zone weiß, daß sie in keine der kühleren Zonen entweichen darf), daß Stoßstangen lackiert sein müssen und daß ich das Beste der 70er, 80er und 90er sowie das Beste von heute aus einem Bose-Soundsystem hören muss, geht mir gegen den Strich.
Ich weiß Komfort zu schätzen und bin auch oft bereit dafür zu bezahlen. Mir ist aber unklar, weshalb ein heutiger Polo besser ausgestattet sein MUSS als ein Mercedes W123 vor 20 Jahren. Wenn ich heutige Werbungen sehe, ist mir absolut unklar, wie ich in meiner Kindheit Urlaubsfahrten in nicht-klimatisierten Volkswagen überlebt habe und die gesamte Familie trotzdem entspannt und voller Freude vor Ort ankam. Und selbst der Trabi hat Millionen von Menschen recht gut ans Ziel gebracht.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Grundsätzlich hats Du Recht. Dennoch kann man aber nicht den damaligen Maßstab anlegen. Heute bewegen sich in der Mehrzahl Fahrzeuge höherer Tonnage mit einer Sicherheitsaussattung nach heutigen Möglichkeiten auf den Straßen. Und da geht man mit einem Auto von gestern schnell unter. Fahre doch heute einmal mit einem Käfer / Trabbi auf der Autobahn. Ich rede aus Erfahrung, es wird einem Angst und Bange.
Und bei Uhren haben wir doch heute auch ganz andere Möglichkeiten und Angebote die ich gerne nutze. Ich mage die Oldies nicht sehr.
Zitat von MSBFahre doch heute einmal mit einem Käfer / Trabbi auf der Autobahn. Ich rede aus Erfahrung, es wird einem Angst und Bange.
Das ist klar, daß das nicht geht. Aber mit einem Dacia hätte ich bspw. keine Probleme. Der wird aber auch von vielen belächelt (die ihre deutlich teureren Fahrzeuge noch abstottern). Reicht aber sicherlich auch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.