Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, noch keine Ahnung von der Uhr. Ich war soeben auf der Homepage von Lange. Dabei ist mir aufgefallen, dass Lange seine Zeiger nicht auf 10 nach 10 stellt, sondern auf 10 vor zwei! Sollte es hier schon einmal angesprochen worden sein, dann bitte ich, meine Antwort zu vergessen. Für mich war das neu! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Franz, noch keine Ahnung von der Uhr. Ich war soeben auf der Homepage von Lange. Dabei ist mir aufgefallen, dass Lange seine Zeiger nicht auf 10 nach 10 stellt, sondern auf 10 vor zwei! Sollte es hier schon einmal angesprochen worden sein, dann bitte ich, meine Antwort zu vergessen. Für mich war das neu! Viele Grüße Karsten
Ich jabe gerade mal auf die Lange webseite geschaut. Mit Firefox steht die Uhr auf 13:55:37 und das Datum auf dem 25.deshalb dachte ich mir, das die uhr wohl derzeit auch in Kurzarbeit ist. Aber wenn ich die seite mit Internet Explorer aufrufe werden Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt und der Sekundenzeiger läuft. Von der neuen Uhr habe ich auch noch nichts gehört.
Zitat von fmattes Ich jabe gerade mal auf die Lange webseite geschaut. Mit Firefox steht die Uhr auf 13:55:37 und das Datum auf dem 25.deshalb dachte ich mir, das die uhr wohl derzeit auch in Kurzarbeit ist. Aber wenn ich die seite mit Internet Explorer aufrufe werden Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt und der Sekundenzeiger läuft.
Habe gerade geschaut, ist bei mir auch so! Komisch ist das schon, weil mir Firefox bei anderen Herstellern, die die aktuelle Zeit auf der HP anzeigen, diese auch immer richtig angezeigt.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Falls es Interessiert, ich habe mal in einem anderen Forum angefragt, warum die 25 als Datum so häufig auf zu sehen ist.
Das habe ich damals u.a. folgendes geschrieben:
Zitat von anschl61Da hier ja die verschiedensten Meinungen existieren, habe ich einfach mal per E-Mail bei Lange, Glashütte und Union angefragt warum sie die "25" verwenden.
Die Antwort von Lange ist schon da (übrings nach nur 2 1/2 Stunden! Respekt!)
ZitatSehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Interesse an A. Lange & Söhne. Es gibt zwei besondere Gründe, warum auf allen Lange-Uhren das Datum "25" angezeigt wird.
Zum einen kann so deutlich gezeigt werden, dass es sich bei dieser Anzeige nicht um eine zweite Zeitanzeige, sondern eine Datumsanzeige handelt. Zum anderen gibt es dafür auch einen historischen Grund: die ersten vier Lange-Uhren wurden der Öffentlichkeit am 24. Oktober 1994 vorgestellt. Am darauffolgenden Tag wurde darüber in der Tagespresse berichtet. Im Wissen darum wurden die Uhren am Tag der Präsentation auf das Datum "25" eingestellt, so dass am Tag des Erscheinens der Artikel über diese Präsentation das passende Datum in den Zeitungen zu sehen war.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lange-Internet-Team
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Zitat von anschl61Da hier ja die verschiedensten Meinungen existieren, habe ich einfach mal per E-Mail bei Lange, Glashütte und Union angefragt warum sie die "25" verwenden.
Das ist ja mal interessant. Ich ab mich schon immer gefagt, wieso Glashütter Uhren überwiegend mit dem 25. gezeigt werden. Diesen Eindruck hab ich allerdings gerade mal überprüft und muß mich korrigieren: Nomos scheint eher zum 24. zu tendieren, bei Mühle isses der 30. Union benutzt den 8. (bzw einmal den 5., da hat wohl einer was vergessen...) Nun bezieht sich Lange auf ein spezifisches Datum der neueren Lange&Söhne-Geschichte. Hast Du von GO damals auch 'ne Antwort bekommen? Die benutzen ja auch den 25. (siehe Homepage).
Zitat von fjord Hast Du von GO damals auch 'ne Antwort bekommen?
So weit ich mich erinnern kann nein, aber das weiß ich nicht mehr 100% genau, und nachschauen kann ich nicht, weil ich versehentlich mal alle alten Mails gelöscht habe
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.