Neulich habe ich auch einen Specht im Garten gesehen - leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto zu machen - der Vogel war schnell wieder verschwunden.
Danke Euch. Wir beobachten Grünspechte seit Jahren hier auf der Wiese. Vor ein paar Jahren war er Vogel des Jahres. Er ernährt sich ausschließlich von Ameisen. Also füttern wir ihn indirekt, indem wir Obst für die anderen Vögel auslegen. Das lockt die Ameisen an und er findet reichlich. Er sieht ja auch nicht gerade unterernährt aus!🐦🐤
Gestern ist mir ein Kerama-Hirsch über den Weg gelaufen.
Laut Wikipedia eine vom Aussterben bedrohte Unterart des Sikahirschs, die sich nur auf den Kerama-Inseln wohlfühlt. Diese liegen im Ostchinesischen Meer und sind Teil der Ryuku-Inseln, im Deutschen oftmals unter Okinawa zusammengefasst. Dieser Anblick gefällt nicht nur dem Hirsch:
.... Okinawa, wie schön - das ist mein nächstes Wunschziel in Japan. Muss der Hammer sein - poste doch gern noch ein paar Bilder im Urlaubsthread .... "Bilder aus aller Welt", heißt er glaubbich. Viel Spaß noch!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.