Hatte angekündigt, dass die DIS sich bei allen "PROFILERN" im Forum bedanken möchte und werde dies jetzt konkretisieren: Da wahrscheinlich alle Forumsmitstreiter das Nomos-Lexikon mindestens einmal haben, wollen wir dieses Buch verschenken:
@Sabine: Für Dich müssen wir uns etwas anderes ausdenken ;-)
Darüberhinaus wollen unter allen Forums-PROFILER einen Hotel Gutschein verlosen, für zwei Personen z.B. für´s nächste Forumstreffen 2010 (kann aber auch jederzeit eingelöst werden):
@ForumsProfiler aus DD und Umgebung: ich werde in diesem Fall auf Wunsch adäquaten Ersatz beschaffen.
Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht, wie wir den Gutschein verlosen (vielleicht kommt auch noch ein zweiter hinzu, wir arbeiten daran :-). Aber wir wollen ihn unter all denen verlosen, die im NOMOS Forum angemeldet sind;mich ausgeschlossen :-(
So - hoffe unsere Wartezeit damit etwas zu überbrücken.
Sobald es einen Prototypen gibt, kommen die Bilder ins Forum
Beste Grüße aus Dresden
Bernhard
BJH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hotel Gutschein QF.JPG
Hotel QF.jpg
Uhrenmuseum Glashütte.JPG
Weil ich mich privat oft mit " Risikomanagement " beschäftige frage ich mich, was ich mir unter dem Profil " risk taker " vorstellen soll.
Bernhard, vielleicht kannst Du mir das in 2 Sätzen "einfach" erklären.
Mir fällt dazu immer nur Rex Kramer- danger seeker ein. Ich schaue mir das immer dann auf YouTube an, wenn ich im Begriff bin mal wieder wirklich ein unverantwortliches Risiko auf mich zu nehmen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Tetraflop ... frage ich mich, was ich mir unter dem Profil " risk taker " vorstellen soll.
Hallo Tetraflop,
Risk-taker steht, sofern ich es richtig verstanden für eines der 10 Lernprofile.
Risk-takers They approach unfamiliar situations and uncertainty with courage and forethought, and have the independence of spirit to explore new roles, ideas and strategies. They are brave and articulate in defending their beliefs.
Jede Uhr hat eine Vorderseite... ...und eine Rückseite...
Die Gravur auf der Rückseite der Sonderedition Tangomat PROFILE habe ich bisher beschrieben, nun der Entwurf von NOMOS: [attachment=0]Tangomat_DIS_Rueck_.jpg[/attachment]
Besonders gelungen finde ich, dass nun das Profil und Limitierungsnummer "eine Einheit bilden" (Vorschlag NOMOS, wir hatten die Nummer unten und das Profil an der Seite). Die Gravur sieht jetzt einfach harmonischer aus und es freut, dass man in der Uhrenmanufaktur auf solche "kleinen" Designvorschläge Wert legt.
Der Bau unserer Uhren ist im Plan : Die beschichteten Ziffernblätter und Zeiger sind fertiggestellt, nächste Woche werden die Rückseiten mit der Gravur veredelt.
Den ersten Prototyp bekommen wir Ende nächster Woche. Ein Bekannter aus unserer Community spendiert ihm ein Fotoshooting und so hoffen wir, die ersten echten Bilder übernächste Woche zu präsentieren.
@Markus P.: Das Bild zeigt noch nicht "Deine Uhr" aber "Deine Uhr" ist die einzige, die von hinten so ausschaut
@Markus T.: Vielen Dank für die Unterstützung in der Erläuterung des Profils. Interessierte finden hier noch weitere Informationen und ein Video:
BJH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tangomat_DIS_Rueck_.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.