Heute möchten wir allen Mitgliedern und Besuchern des NOMOS Forum die neue Sonderedition der Dresden International School vorstellen
den Tangomat PROFILE
nach der TEN wieder eine Uhr mit Bezug zur Schule... ...und wieder eine Uhr, deren Erlös der Schule zu Gute kommt. ...und wieder eine Uhr, bei der die 10 eine wichtige Rolle spielt: Diesmal steht die 10 nicht für Schuljubiläum, diesmal steht die 10 für die Learner-Profile der IB Schools
10 x 10 wird es ihn geben: je eine limitierte Serie von 10 Uhren pro IB Learner Profile.(alle Tangomaten anthrazit, superluminova) auf der Rückseite steht nicht nur eine Limitierungsnummer 1/10 bis 10/10, sondern auch jeweils ein Profil am 12.9. wollen wir im Rahmen einer Abendveranstaltung die NOMOS Profile zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigen
die 10 Learner Profiles der IB World Schools sind weltweit gleich:
Gebaut werden alle, nur nicht alle zur gleichen Zeit...entweder als Tangomat oder als Tangente (die stellen wir demnächst auch hier zum ersten Mal vor)
Wer sich für unsere Präsentation interessiert: bitte PN mit mail-Adresse, dann kommt die Präsentation auch zu Euch
Und eine Überraschung gibt es noch für die, die über unser Forum durch den Kauf der Uhr die Schule unterstützen es ist...eben eine Überraschung
Zitat von TSIDUnd steht dann auf der Krone "DIS" oder Nomos?
@Kai: Haben damals darüber diskutiert und uns klar für NOMOS statt DIS entschieden
@ all: Begründung:
1. Wir wollten den klassischen Charakter der NOMOS Uhr unbedingt erhalten. und: 2. Wir wollten mit den "Veredelungen" fokussiert und trotzdem unauffällig auch einen inhaltlichen Akzent setzen: Die IB Profile sind ja schließlich Werte und Einstellungen, die über die Schule hinausgehen und unser Leben bestimmen (zumindest sollten) sowie: 3. Die NOMOS PROFILE soll - wie damals auch die TEN - keine Schuluhr der DIS werden, sondern eine Uhr, deren Erlös unserer Schule zu Gute kommt und in ihrem klassischen Design und ihrem "unauffälligen" Extra möglichst vielen Menschen gefällt.
Ich persönlich mag nicht so gerne diese Doppelbrands ( Uhrenmarke mit Automarke, oder Juwelier, oder eben auch mit Schule); Gravur auf der Rückseite ist Bezug genug und eindeutig
Nun habe ich das Design und die Gedanken dazu etwas ausführlicher erläutert.
An alle an dieser Stelle vielen Dank für das durchweg sehr positive Feedback !!
Und an alle, die bisher eine Profile geordert haben: Alle Limitierungs- /Profilwünsche können wir entsprechen, unabhängig davon, ob Euch meine PN´s erreicht haben. Bin mir nicht sicher, ob dies bei allen der Fall war. Diese Woche werden wir die Bestätigungen "auf Schulpapier" nachholen.
obwohl ich ja schon geordert habe, noch ein paar fragen:
die uhr hat doch den üblichen glasboden und eure profile stehen auf dem rand? sind die zeiger weiß oder silberfarben und komplett in leuchtmasse getaucht worden? die "10" unterscheidet sich nicht von den anderen zahlen, leuchtet aber, wie habt ihr das gemacht?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.