Hallo allseits, mit dem anhängenden Dokument möchte ich mal eine Bestell- und Auspackstory mit anschließender Vorstellung beginnen. Sobald ich Neues habe, geht es weiter. Gruß Karl-Heinz
kwunder
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
post.jpg
post.jpg
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von jmbaudachDas ist spannend. Das hört sich nach was ausgefallenem an!
Ist es eine Uhr, die es hier nicht direkt zu kaufen gibt? Und wenn ja, welcher Uhrentyp bist Du eigentlich? Kann man das ein bisschen kategorisieren?
Ja, die Uhr ist in Europa meines Wissens nicht im Handel. Insofern also schon etwas seltener, aber besonders ausgefallen oder wertvoll ist sie nicht. Geht so in die Richtung einer klassischen Dress-Watch. Ich selber bin eigentlich nicht festgelegt. Es hat mich halt mal interessiert, ob und wie es funktioniert in Fernost einzukaufen. Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
... wertvoll ist sie nicht ... Eine GS gibt es wohl so ab 2.000 EURONEN - das wäre dann doch wertvoll oder ???. Auch nicht schlecht aber die ist es (leider) nicht. So viel Geld durch die Welt zu senden und dann zu warten, da müsste man Nerven haben.
@ Franz:
Würde ja stimmen, als Steigerung nach den S5ern.
Gruß Karl-Heinz
PS: Inzwischen ist die Sendung in Frankfurt durch den Zoll; seit der Bestellung sind bisher also rd. 14 Tage vergangen. Davon sind aber schon alleine 6 Tage für PayPal draufgegangen.
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von kwunderEs hat mich halt mal interessiert, ob und wie es funktioniert in Fernost einzukaufen. Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Ich habe auch schon mehrfach privat in Fernost gekauft. Mit guten Händlern ist das kein Problem. Schlecht ist es nur, wenn ein Händler glaubt einem einen Gefallen zu tun, indem er die Ware falsch deklariert. Also am besten immer selbst dafür Sorge tragen nachweisen zu können, was man bezahlt hat, dann klappt es auch mit dem Zoll reibungslos.
Auf meiner langen Liste unerfüllter Uhrenwünsche steht zum Beispiel auch noch die Seiko Marinemaster (http://www.rruegger.ch/seiko_marinemaster.htm). Die müsste ich dann auch direkt bestellen (http://www.higuchi-inc.com/sbdx001.html). Allerdings würde ich sie auch nur ungern blind kaufen, kenne aber niemanden bei dem ich sie mich mal in Augenschein nehmen könnte.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.