bisher ist das Päckchen noch in der Auslieferung (war beim ersten Zustellversuch leider nicht zuhause). Ich rechne aber damit, dass DHL die Steuern und Gebühren kassieren wird. Hoffentlich kann ich bald mehr über das Verfahren und die Uhr berichten.
Gruß Karl-Heinz
kwunder
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
post 2.png
post 2.png
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von joergIch war heute beim Zoll und habe meine American Optical Aviator Brille (Nasa Ausrüstungsgegenstand bei der Mondlandung und bis heute) abgeholt!
Du glaubst also noch immer an die Mondlandung...
PS: ich habe immernoch Dein Buch zum Thema. Soll ich es Dir schicken oder holst Du es beim Berlin-Treffen ab?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
heute war nun der Benachrichtigungszettel der Post im Briefkasten. Das Päckens soll beim Zoll abgeholt werden; zum Glück nicht zu weit entfernt (Kufsteiner Str.). Dort das üblich amtliche Spielchen, anmelden, Wartenummer ziehen, dann Kopfhörer rein und ständig auf die Anzeigetafel schauen. Nun gut, es hat nicht lange gedauert und ich durfte untertänigst vor den Beamten treten. Dieser war recht freundlich, ich dann auch und so ging es eigentlich ganz einfach und problemlos. Paket auf, "ob ich eine Rechnung hätte", ja, ebay-Ausdruck, Alles klar. Macht also Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis zuzügl. geringer Zollgebühr. Bezahlen und erledigt. Eigentlich hatte ich ja angenommen, dass diese Prozedur vom Postboten an der Haustür hätte erledigt werden können. Ging aber nach Auskunft des netten Zöllners nicht, weil der Verkäufer den Preis der Ware nicht ordentlich deklariert hatte (Angabe: ... über 50 US$). Ansonsten hätte ich wohl alles richtig gemacht. Also - nach meinen Erfahrungen: 1. Immer mit Express-Versand bestellten - dann darf der Zoll nicht lange auf der Sendung sitzen 2. Nach Möglichkeit mit Auslieferung über DHL 3. Gar nicht erst krumme Touren probieren, sondern eine Rechnung (Ebay) mit zum Zoll nehmen, dann kann man auch wenigstens über den Umrechnungskurs und die Versandkosten flunkern und 4. Geduld: die braucht man. Zwei wochen von der Bestellung bis zum Erhalt ist eben länger als bei Deutschem Versandhändler.
kwunder
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Auspack 1.jpg
Auspack 1.jpg
Sorry, die Unterbrechung war keine Absicht. Also weiter: Da es die Uhr nicht in Europa gibt, musste Sie bestellt werden. Man bekommt sie bei diversen Händlern - auch bei eBay - so zwiscehn 255 und 290 EURO. Ich habe für 270 bestellt und musste so rd. 50 bei Zoll lassen. Alles in allem also 320 EURO. Naja - geht ja noch. So nun noch zwei Auspackbilder und dann werde ich das gute Stück ersteinmal von Folien, Aufklebern und Bändchen befreien. Ein - ich verspreche - ausführlicher Erfahrungs- und Testbericht folgt dann in ein paar Tagen. Achso es ist übrigens eine Seiko Spirit SCVS001. Schönen Abend noch allseits - ich werde ihn bestimmt mit einem Glas Roten und meiner Neuerwerbung verbringen. Gruß Karl-Heinz
kwunder
Auspack 2.jpg
Auspack 3.jpg
Auspack 2.jpg
Auspack 3.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.