Heute mal was ganz anderes, aber sicher für einige auch von Interesse: welche Räder fahrt ihr? Ich habe ein sogenanntes Cross-Rad und ein Citybike und stehe soeben vor der Qual der Wahl, was ich für den täglichen Einsatz kaufen soll!?
Ich habe so etwas für den Wald, war aber kürzlich bei einer 60km Tour etwas anstrengend:
Mein Citybike ist irgendein supergünstiges Teil, welches nur rumsteht. Jetzt frage ich mich: besseres Crossbike? Oder doch ein Trekkingrad? Modern oder retro?
Das wäre zum Bsp was: ein Patria Kopenhagen mit 8 Gang Nabenschaltung: Wobei ich es dann optisch eher in diese Richtung konfigurieren würde:
Bin natürlich über unser Gewinnspielrad in der Firma gestolpert:
Was würdet ihr machen, was fahrt ihr?
Ich suche die eierlegende Wollmichsau
Einsatzgebiet: - täglich zur Arbeit und Erledigungen, Touren auf Asphalt am WE, kleinere Touren um 30km am Rhein - dann aber auch 30km Einheiten mit 20er Schnitt im Wald, aber nur auf den Wegen
Hat jmd schon Erfahrungen mit den Nabenschaltungen? Oder hat gar jemand ein Rad mit Rohloff-Schaltung?
... in Karlsruhe hat beinaher jeder den ich kenne + Rad fährt schon mal ein Fahrrad als vermisst melden müssen!
Desshalb wären hier nur gaaannnz günstige Räder für den Alltag in der Innenstadt angezeigt - es sei denn Du hast ne Möglichkeit es bei der Arbeit wegzuschliessen! Aber wenn Du dann auf dem Nachhauseweg einkaufen willst etc. ist es schon wieder in Gefahr....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich sach nur: ganz schön teure 14 Gänge Und das liegt nicht nur am Preis der Schaltung, sondern auch daran, dass die tolle Schaltung nur in teuren Rahmen verbaut wird.
Meine momentane Konfiguration liegt bei etwas über 2.000€: Patria Falcon, Rohloff, Federgabel, 40er Bereifung, Schutzbleche, Brooks Sattel und Griffe.
wir fahren Scott, allerdings meist nur in den Bergen. Für den Alltag eher ungeeignet, es sei denn man hat keine Skrupel sein teures Rad an der Straße abzustellen. Technische Details kannst du von mir aber nicht erwarten, da in ich eine typische Frau.
Einfach cool finde ich aber diese Beachbikes. http://www.beachbikes.net/ Wenn ich regelmäßig die Gelegenheit sähe, radeln zu können, wollen (Weg zur Arbeit zu weit) würd ich mir so eins zulegen, in Garmisch gibt es die in den schönsten Lakierungen, einfach schick, wie der Berliner zu sagen pflegt, aber wahrscheinlich eher nicht das was du suchst
Danke, Nadine. Eure Räder sind für den Zweck wahrs. perfekt! Ich suche was anderes. Die Beachcruiser sind in natura für mich nix. Viel zu schwammig diese Riesenreifen.
Ich will sportlich, aber chic. Ich will Stadt, Land, Fluss. Immer das perfekte Rad, aber bloss kein MountainBike oder ein Trekkingrad mit Gepäckträger und Licht. Genau dazwischen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.