Ja Rollentraining ist in der Tat eine mentale Folterung.
@Gandalf, das Du einen Doppelsitzer an Deinem F10 hinter Dir herziehst steigert meine Entscheidung zum Kauf eines Carbon-Renners. Bisher habe ich immer gezögert, da ich Bedenken bzgl. der Carbon-Rahmen in Verbindung mit Hängerbetrieb habe. Aber es scheint ja gut zu funktionieren.
Gruß
Andreas
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
das ist nicht ganz richtig. Wenn ich mit dem Anhänger fahre, benutze ich ein anderes Rad. Das ist nötig, weil die Ausfallenden am Canyon nicht dazu geeignet sind die Aufnahme für die Anhängerdeichsel einzuspannen. Hier nutze ich immer meinen alten Cannondale Caad 3 Alurahmen, der schöne alte flache Ausfallenden hat. Am F10 kann man leider nur mit Trichserei einen Chariot Cougar 2 Anhänger anbringen.
Je nach Hersteller Deines Anhänger kann das aber auch bei einem Carbonrad möglich sein!
Das Fahrgefühl bei einem Carbonrad im Vergleich zu einer rel. alten "Aluschüssel" ist unglaublich! An meinem Cannondale Rad sind ebenfalls Campa-Record 9-fach Anbauteile und insgesammt eine rel. hochwertige Ausstattung dran. Trotz alle dem Ist die Steifigkeit und das spürbar leichtere Gewicht des Canyon der absolute "Hammer"!!
Du solltest nicht mehr so lange mit dem Kauf eines neuen Carbonrades warten!! Du wirst vorraussichtlich nur noch mit einem Lächeln und einem 185 Puls die Berge "hochfliegen"!!
Ich habe mich nun auch durchgerungen und mein mein gutes Stück hervorgeholt: im Uhrenjargon wohl ein Vintage-Modell verstaubt und dreckig, mein Specialized Sirrus:
Da geht es mir so wie bei der ersten Uhr: mit diesem Rad verbinden mich viel Geschichte. Ich bin vor etwa 10-12 Jahren auch sehr viel (für meine Verhältnisse! ca. 2 T km im Jahr) gefahren und bin großer Fan! Leider steht mein Renner seit etlichen Jahren fast nur im Schuppen. Gekauft hatte ich ihn von meiner ersten größeren Steuer-Erstattung im Jahr 1991, in den folgenden Jahren viel benutzt und letztes Jahr mit guten Vorsätzen auf Vordermann gebracht, aber bei den Vorsätzen blieb es dann auch. Man(n) wird nicht jünger, dafür wächst der Rettungsring immer mehr, die Kilos summieren sich - und dann wiederum macht es nicht mehr so viel Spaß, weil alles sooo mühsam ist... Ein Teufelskreis, der liebe Schweinehund ruft, überwunden zu werden. Dabei ist es hier im Spessart herrlich zu fahren!!!
Und da auch Radliebhaber gerne Details sehen, hier noch ein paar Bilder
Das nächste Mal gibt es vielleicht auch ein paar "danach" Bilder, schön geputzt.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich war heute wie so oft wieder mit einem Freund radeln und Schwups habe ich unterwegs ein Rad gekauft. So sind wir nur knapp 35km gefahren, aber der Kauf war lohnenswert und wird am Wochenende hier bebildert vorgestellt!
2 Bikes in wenigen Wochen gibt es ein gutes Bikeforum
mein Sportbike, mit dem ich in den letzten Wochen schon mehrere hundert Kilometer gefahren bin und bald von Brüssel nach Düsseldorf rund 200km mal so richtig zum Einsatz kommen wird:
nun fehlte mir ein Stadtrad, da sich das Sportbike für den täglichen Weg zur Arbeit, zum Bäcker und zur KiTa nicht eignet:
Shimano 8 Gang Nabe mit Freilauf:
vorne mit Shimano Nabendynamo:
und leuchtmasse ist auch drauf:
Ein echter Allrounder für kleines Geld. Ein Kunde hatte sich das Rad so zusammengestellt, angezahlt und hat es nicht abgeholt. Ich hatte mir das Rad vor Monaten ausgesucht, es war aber bei meinem Händler nicht mehr zu bestellen. Jetzt habe ich es doch noch bekommen und die Zusatzaustattung und die braunen Griffe und der braune Sattel zur sattschwarzen Farbe des Rades gefallen mir gut. Bald kommt noch ein Brooks Sattel und Brooks Griffe dran. Naja, 1 Jahr fahre ich es mal so.
Für die Experten: Giant CRS N8 mit Alu-Rahmen, CroMo Starrgabel, Nexus 8-Gang, 35er Bereifung, recht leicht, usw.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.