Zitat von joerg40er Schnitt? Geht es da nur Berg runter?
Nein, alles flach! Aber wenn man in einer guten Gruppe fährt und sich mit Windschattenfahren durchwechselt ist so ein Schnitt gut möglich. Ich habe mit diesem Schnitt nur einen Platz im Mittelfeld erreicht.
Gruß
Andreas
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Was ja nicht heissen muss, dass die Pumpe dies nicht schaffen würde, oder?
Meine Rennradreifen bekommen 120 PSI verfüttert. Sollten auch so um die 8 bar sein (8,27bar). Allerdings nutze ich eine Stand- oder Fußpumpe und keine Handpumpe.
Zitat von joerg40er Schnitt? Geht es da nur Berg runter?
Nein, alles flach! Aber wenn man in einer guten Gruppe fährt und sich mit Windschattenfahren durchwechselt ist so ein Schnitt gut möglich. Ich habe mit diesem Schnitt nur einen Platz im Mittelfeld erreicht.
Gruß
Andreas
Da braucht man aber eine gute und v.a. nicht zu kleine Gruppe Mit meiner Freundin als Zweier-team kommen wir meist auf einen Schnitt von knapp über 30 km/h - hängt aber stark vom Streckenprofil ab.
Zitat von quantumNee, Velonale war ja auch schon letztes WE. Mir hats viel Spass gemacht --> ich sag nur 60 km in 90 min
Ich habe aber eher einen einfachen Renner, da ich eigentlich mehr auf dem MTB anzutreffen bin. Aber seit diesem Jahr hat sich das Verhältnis umgekehrt und mein MTB setzt Spinnweben an.
MTB: Cannondale Scalpel mit Lefty, SRAM X.0, XTR, etc.
Renner: Cannondale R700 mit Ultegra SL, Mavic Ksyrium SL
Anbei mal ein paar nicht aktuelle Bilder.
Gruß
Andreas
Feine Räder - und v.a. so muss ein mountain-bike aussehen!
Am Rennrad nur Sclaverand-Ventile; gehen bis 15 bar, wobei in der Regel 8 bis 10 bar gefahren werden, welche aber auch nötig sind um das Pannenrisiko zu minimieren.
Zu hause benutze natürlich auch eine Standpumpe - die kleine ist nur für den Notfall unterwegs
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Rahmen: Canyon F10 Ultimate Gruppe: Campangnolo Super Record 11 fach Laufräder: Tune Mig/Mag und Mavic Open Reflex Lenker: Syntace Carbon Sattelstütze: Campagnolo Record Carbon
insgesammt 6,75kg bei Rahmenhöhe 60. Mein leichtestes Rad das ich je besessen habe.
Zur Zeit fahre ich ca. 300km die Woche mit dem Teil. Die Zeit reicht leider nicht für mehr!
Früher habe ich Radrennsport semiprofessionel betrieben (1992 bis 1998). Von 1998 an bis 2005 bin ich dann noch in div. Amateurklassen gefahren.
Heute fahre ich nur noch zum Spass und so wie die Zeit vorhanden ist!
Du schreibst von "NUR" 300 km in der Woche und machst mir damit ein schlechtes Gewissen. Ich bin momentan froh, wenn ich das in 2 Wochen schaffe. Bevor ich Papa geworden bin war mein Pensum auch höher. Aber dafür darf ich jetzt meinen Zwerg im Anhänger hinterherziehen
Das Canyon ist auch ein Super Rad und besonders in dieser Ausstattung. Bin gerade auch am Überlegen mir ein F10 zu holen mit Record und in weiß.
Bin schon auf die/das Bild(er) gespannt.
Gruß
Andreas
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ich versuche immer 250km in 30 Tagen zu schaffen. Mal klappt es, mal nicht. Mal mehr, mal weniger. 300km sind bei dir wahrscheinlich nur 10 Stunden. Bei mir gleich 12 Stunden = 8 Einheiten = 4 Wochen.
Mit meinem neuen Rad hat sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf gleichen Strecken um 5km/ h erhöht. Ich sehe mich bald schon auf einem Rennrad! Nein. Gestern sind wir bei dem heißen Wetter durch den Wald gefahren und das macht Spaß!
zur Zeit schaffe ich die 300km auch nur indem ich ein mal die Woche im Keller auf der Rolle schwitze und am Wochenende 2 mal auf der Straße fahre.
Samstags fahre ich alleine und Sonntags dann mit der ganzen Familie. Meine Frau fährt auch Rennrad und meine 2 Töchter ziehe ich dann in einem Doppelsitzer hinter mir her! Das gibt Kraft!! Aber wem sage ich das? Du wirst den Effekt kennen, wenn Du auch Anhänger erprobt bist!
Der weiße F10 sieht sehr schön aus! Ich habe mich für die dunkelblaue Version entschieden!
300 km die Woche hab ich während des Studiums geschafft - heute nicht mehr; dafür laufe ich aber deutlich mehr, v.a. abends eben, wenn man mit dem Rad nicht mehr raus kann. Das Rollentraining ist für mich trotz Fernseher im Keller eine psychische Marter. Deshalb ist meine Rolle auch seit Ewigkeiten arbeitslos.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
das Rollentraining ist in der Tat sehr langweilig. Es ist für meine Begriffe aber die einzige Alternative um rel. schnell fit zu weden, wenn wenig Zeit vorhanden ist, da das Training auf der Rolle sehr effizient ist!
Ich fahre immer noch nach alten Trainingsplänen von früher auf der Rolle. (Intervalltraining, etc.) So vergeht die Zeit dann doch recht schnell!
Am Abend, nachdem die Kinder endlich eingeschlafen sind, gehe ich ab und zu auch Laufen. Das fällt mir persönlich allerdings schwerer als ein Rollentraining!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.