MSB brachte mich in einem anderen Faden auf die Idee: schöne Gläser gibts auch!
Hier schön verziert mit den schottischen Symbolen: der Distel und der Rose als Zeichen der Jakobiter (dies näher zu erklären führte aber hier zu weit...)
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Oh je, eines meiner Lieblingsthemen und ich hätte beinahe den Faden verpennt.....
@ Martin :
Diese Gläser sind eigentlich völlig ungeeignet. Probiere es mal mit einem Nosingglas, nach möglichkeit mit Deckel. Gibt es z.B. von der Firma Riedel.
Ansonsten tut es auch eine Sherry Copita oder ein Grappa Glas.
Heute abend werde ich mal ein paar Bilder von meinen Schätzchen einstellen.......Ich glaube es sind momentan so ca. 60 Flaschen.....
Zu 99 % Schottischer Single Malt. Ansonsten 4 Blends Aber unter diesen Blends ist auch einer meiner Liebsten, nämlich der 25 Jahre alte Cutty Sark. Mein Liebster Malt : nach wie vor Macallan ! Am liebsten im Alter von 18 Jahren als Jahrgangsabfüllung von 1984 oder 1985.
Im Sommer gerne Glengoyne oder Balvenie im Winter etwas kräftiger mit Ardbeg oder Bowmore.
Mein momentan ältester ist eine Original Sprinkbank Einzelfass Abfüllung von 1974.
Den ältesten Whisky, den ich je getrunken habe war ein Glenfiddich von 1963. Der betagte Herr hatte aber noch sehr viel Antritt....
Für diejenigen die sich dafür interessieren, aber nicht gleich bis nach Schottland reisen wollen, sollten es mal in Kyrn auf der Kirburg versuchen. Dort steht die größte Sammlung die ich je gesehen habe. Man kann das Museum besuchen und auch Tastings buchen. Das ganze im wunderbaren Ambiente mit 3 Gang Dinner. Infos unter : http://www.kyrburg.de
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von ClubmasterZu 99 % Schottischer Single Malt. Ansonsten 4 Blends Aber unter diesen Blends ist auch einer meiner Liebsten, nämlich der 25 Jahre alte Cutty Sark. Mein Liebster Malt : nach wie vor Macallan ! Am liebsten im Alter von 18 Jahren als Jahrgangsabfüllung von 1984 oder 1985.
Für diejenigen die sich dafür interessieren, aber nicht gleich bis nach Schottland reisen wollen . . .
Sag' mal, Du hast doch ein recht großes Sortiment. Wäre es da nicht angebracht, wir kämen mal zu einem Test nach M. a. d. R.
Tja, wäre ich Jungeselle würde ich glatt darüber nachdenken.........So allerdings würde mich meine Frau vermutlich schon vorher samt Whisky rauswerfen.....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.