Zitat von Clubmaster @ Martin : Diese Gläser sind eigentlich völlig ungeeignet. Probiere es mal mit einem Nosingglas...
Hallo Sven, auf deine Beiträge sowie deine Sammlung habe ich schon gewartet! Wow, da hast du ja eine riesige und hochklassige Auswahl. Wie gut, dass Whisky nicht schlecht wird...
Was die Gläser angeht: ja, ein solches "Nosingglas" habe ich auch. Ist doch eines in dieser Art, oder?
Klar: es ist besser, wenn auch die Nase - wie beim Wein - auf ihre Kosten kommt, aber ganz so speziell muss es nicht sein. In Schottland wird fast überall der Whisky in ganz normalen Gläsern mit "geraden Wänden" gereicht...
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von Clubmaster:lol: Tja, wäre ich Jungeselle würde ich glatt darüber nachdenken.........So allerdings würde mich meine Frau vermutlich schon vorher samt Whisky rauswerfen.....
Ooooh - schade! Bist du sicher, dass Frau und Whisky-Runde nicht zusammen gehen? Ich kann mich nur Sabine anschließen: wir sind doch alle sooo nett
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von ClubmasterGenau.......wenn Uhren in der Preisklasse von Whisky lägen, hatte ich davon vermutlich auch mehr .....
Nach dem unser Haus fertig war und der Dachstuhl komplett ausgebaut wurde, habe ich ihn zur Whisky and Cigar Lounge umfunktioniert .....
Aber ich fürchte, daß ich da früher oder später weichen muss. Denn wenn meine Tochter älter ist wird sie wohl hochgehen und ich ziehe dann mit meiner Sammlung ins Kinderzimmer um....
Lass ihr doch alles da, wenn mal Freunde kommen
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
@ Martin : Ja, so eins ist richtig. Ob mit Fuß, wie bei Dir, oder mit Stiel ist eigentlich egal. Die Hauptsache ist, es ist tulpenförmig.
Und nett seit Ihr alle wirklich - keine Frage .....
@ Andreas : Mit dem 12er machst Du nichts falsch - nur achte unbedingt darauf, dass Du auch die Sherry Fass Abfüllung bekommst und nicht den Fine Oak ( bei mir im Regal - siehe Foto - ist es der rechte von den 3 Flaschen auf der linken Seite im oberen Regal ). Der ist zwar auch o.K., mir persönlich aber etwas zu langweilig....
@ Longus : Ja genau ! Warum soll ich genauso ein genauso eine Spassbremse werden, wie meine Eltern es waren ........
Ach ja, hier noch mal ein Auzug aus der Sammlung .... inklusive dem besten Blend der Welt. Dem 25 Jahre alten Cutty Sark. Nur wenige Blends schaffen es in meine Sammlung aber dieser hier ist ein " Must have " ........
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, habe ich - ist aber schon etwas länger her....zu lange um mich wirklich erinnern zu können. Ansonsten sind die Oban Whiskys schon in ordnung. Ich finde es gibt dabei immer eine gute Balance zwischen salzigen Küstenaromen und honigtönigen Highlandnoten.
Die beste Distillers Edition macht meiner Meinung nach Lagavulin mit dem Pedro Ximinez Finish.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dein 18er Talisker würde mich ja mal eher interessieren, ich habe nur den jüngeren, und der ist einfach Klasse. Geht zwar nicht jeden Tag, weil er so kräftig ist, aber der Geschmack ist immer wieder ein Erlebnis.
Ok, dann werde ich meinen Senf, äh Whisky, auch mal dazugeben.
Auf dem Bild seht Ihr, was aktuell in meinem Schränkchen steht. Mein Liebling ist dabei, wie man auf der rechten Seite unschwer erkennen kann, Laphroaig. Von rechts der 15y, dann der Cairdeas (eine limitierte Sonderabfüllung zum Islay-Festival, 12y Fassstärke) und dann der 10y. Wenn's mal nicht so torfig sein soll, gibt es den Cragganmore oder den Glenlivet French Oak Reserve. Zu der Islay-Fraktion kommt derzeit noch der Bruichladdich Rocks. Außerdem im Angebot ein Glenfarclas 105 in Fassstärke und - einer meiner Lieblingswhiskys - ein Talisker von der Insel Skye.
Ich wechsele mein Programm öfter mal durch und hab auch nicht so viele Flaschen auf einmal offen, weil der Whisky dann ja doch etwas verliert.
Slaínte!
Marcus
der_magische
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
whisky_nomos.jpg
ja, den finde ich auch sehr gut! Allerdings ist der schon sehr scharf! Der geht bei mir nicht immer! Der Oban ist für meinen Geschmack etwas gefälliger!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.