Vielen Dank. Wobei ich mich nicht als Sammler bezeichnen würde, dafür sind die Flaschen immer viel zu schnell leer. Ich hab nur immer ein kleines Sortiment zuhause und probiere gerne etwas Neues. Ein Laphroaig muss aber immer zur Hand sein.
Zitat von PauleDein 18er Talisker würde mich ja mal eher interessieren, ich habe nur den jüngeren, und der ist einfach Klasse. Geht zwar nicht jeden Tag, weil er so kräftig ist, aber der Geschmack ist immer wieder ein Erlebnis.
Hallo Paule,
dann wäre der 18 Jährige eigentlich perfekt für Dich. Der Grundcharakter des Whiskys bleibt erhalten, wird durch die längere Reifung aber deutlich gemildert.
Man merkt der Standartabfüllung die ungestühme Jungend ganz klar an, aber dieses Pfeffer/Salz Aroma finde ich unwiderstehlich.....
Ich habe bei einem Tasting mal eine ganze Talisker Range durchprobiert - vom New make angefangen. Am besten gefiel mir damals eine 8 jährige Abfüllung in Fassstärke. Der hat mich echt vom Hocker gerissen....
@ Gandalf
Gemach, gemach.....Je weiter Du Dich mit der Zeit vortastest, desto robuster wird der Gaumen
Irgendwann bist Du dann beim Ardbeg Very Young angekommen ......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
dann wäre der 18 Jährige eigentlich perfekt für Dich. Der Grundcharakter des Whiskys bleibt erhalten, wird durch die längere Reifung aber deutlich gemildert.
Man merkt der Standartabfüllung die ungestühme Jungend ganz klar an, aber dieses Pfeffer/Salz Aroma finde ich unwiderstehlich.....
Ich habe bei einem Tasting mal eine ganze Talisker Range durchprobiert - vom New make angefangen. Am besten gefiel mir damals eine 8 jährige Abfüllung in Fassstärke. Der hat mich echt vom Hocker gerissen....
Dann weiß ich ja, welchen ich mir als nächstes zulegen werde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke, das ist aber kein Problem, da ich die einschlägigen Adressen auch schon mal rausgesucht habe. Außerdem gibt es hier in Magdeburg zwei Läden die sehr gut sortiert sind.
Den habe ich vor kurzem einem Freund besorgen sollen (weil unser Whisky-Laden den im Angebot hatte) - schmeckte wunderbar. Ist kein Single Malt, sondern ein vatted oder pure Malt. Das tut dem Ganzen natürlich keinen Abbruch!
Heute Abend gibts bei uns Haggis!!! Hier zumindest schonmal aufgetaut...
Slainte (ist gälisch; wird ausgesprochen: slantschewar), Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Meine Vorrat ist gewachsen. Stand heute ne gute Stunde beim Plausch bei nem Whiskyverrückten mit ner Menge Ahnung. Der hat hier in MD nen lauschigen Laden mit zusätzlich ner Menge Tee. Das führte dann zu ganz anderen Käufen, als ich vor hatte. Ist jedoch das Gute, bei ihm sagt man die Geschmacksrichtung und man bekommt etwas, das einem noch garnicht bekannt war. Vor allem die Hintergrundinfos sind immer sehr nett.
Zitat von PauleStand heute ne gute Stunde beim Plausch bei nem Whiskyverrückten mit ner Menge Ahnung. Der hat hier in MD nen lauschigen Laden mit zusätzlich ner Menge Tee. Das führte dann zu ganz anderen Käufen, als ich vor hatte. Ist jedoch das Gute, bei ihm sagt man die Geschmacksrichtung und man bekommt etwas, das einem noch garnicht bekannt war. Vor allem die Hintergrundinfos sind immer sehr nett.
Ja, das ist auch das wirklich Schöne an dieser Art von Käufen, ob Whisky oder Wein: der Plausch, die Fachsimpelei oder einfach das Zu- oder Mithören - und die anschließend unerwarteten Trophäen Da vergeht die Zeit schnell...
Zum Wohl, lass es dir schmecken!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.