Zitat von jo203 im Beitrag #30Wir sind wieder zurück aus Aschaffenburg und total begeistert. Ein wunderschönes Konzert.
Danke, Jo! Was Schöneres kann einem Akteur nach dem Konzert eigentlich nicht gesagt werden. Auch wir fanden die Aufführung sehr gut. Es herrschte eine Wahnsinns Spannung im Publikum. Auch bei den leisesten Stellen und in Generalpausen hörte man nichts, kein Husten, kein Stühle knarren, keine Lautgebungen von Kindern... Das ist oftmals schon ein ziemlich wichtiger Indikator.
Wir haben uns sehr gefreut über euer Kommen!
Grüße, Martin
PS: Es waren übrigens 118 Sängerinnen und Sänger (nach Aussage der Choristen).
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von ente im Beitrag #32Na dann war es vielleicht besser, dass wir nicht anwesend waren! Das Zischen meines Sauerstoffgerätes hätte vermutlich gestört!
@ente Liebe Sabine, es ist trotzdem schade, dass ihr nicht kommen konntet. Vielleicht ein ander Mal.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe heute Abend ein sehr schönes Konzert gehört: Franz Schubert Winterreise
Sollte jemand von euch Interesse haben: Am 29. März wird es ein zweites Mal gegeben, dann in meinem täglichen "Wohnzimmer". Herzliche Einladung dazu! Ich besuche es auch nochmal. Und die Zeit reicht auch noch für einen anschließenden Schoppen.
Grüße, Martin
Wer zur Passionszeit ein anderes, geistliches Konzert bei uns besuchen möchte - und dann auch noch mit ein paar mehr Teilnehmern -, dem möchte ich gerne dieses Konzert ans Herz legen:
Samstag, 28. März 2015 um 20.00 Uhr
Christuskirche in Aschaffenburg
Johann Sebastian Bach: Johannespassion
Karten besorge ich gerne vorher im Vorverkauf. Einfach PN an mich. Plätze sind nicht nummeriert, von daher empfiehlt sich ein frühes Kommen. Ich dagegen habe glücklicherweise meinen reservierten Platz im Orchester, meine Frau singt im Chor.
Grüße, Martin
Oh wie schön! Schade, dass ich nicht in der richtigen Ecke wohne, aber allen sei die Johannespassion ans Herz gelegt, die meiner Ansicht nach inniger komponiert ist als die wohl bekanntere (und längere) Matthäuspassion. Das "Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine, die ich nun weiter nicht beweine" ist wohl der schönste Schlusschor, den ich kenne. Ich bekomme sogar eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke und ich habe das schon einige Male gesungen. Die Bassline ist grandios!
Wer am 29. März in Salzburg ist, kann sich die Händel Johannespassion (kostenlos) um 16:00 Uhr in St. Peter anhören. Ich winke dann auch brav aus dem Bass... Möge der Ostermarathon beginnen.
Schade, dass wir an dem Abend bereits Karten für eine andere Veranstaltung haben. Wenn wir diese Karten nicht hätten, würden wir mit Sicherheit Aschaffenburg besuchen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.