Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bin gespannt, sie in München "in echt" zu sehen. Sieht aber jetzt so schon irgendwie imposant aus. Vor allem die Datumsversion... Nun, die Neugier ist geweckt.
Danke für die ersten Eindrücke, Walther. Bei der dunklen Zürich könnte ich echt schwach werden... Von der Datumsversion bin ich noch nicht ganz überzeugt, da müssen wohl noch andere Bilder her...
Zitat von ClausWas mir persönlich nicht gefällt: die Aufnahme der Krone. Stilbruch, irgendwie
Gerade die Krone gefällt mir gut. Lockert die Uhr auf. Mal was anderes.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke für die eingestellten Bilder. Mein Favorit: Anthrazit ohne Datum Allen Besuchern eine schöne - gemeinhsame - Zeit, unabhängig von der Wahl der Transportmittel
Die anthrazitfarbene gefällt mir auch am ehesten. Wie man aber am 2. Foto der anthrazitfarbenen sieht, macht Nomos den gleichen Fehler wie bei der Orion - keine Entspiegelung. Was bei der Variante mit weißen Zifferblatt gar nicht auffällt, stört mich bei der dunklen gewaltig. Auch wenn man sie aufgrund der "unschlanken" Zeiger noch ablesen kann.
Ich persönlich finde nicht, daß man ne Entspiegelung braucht. Das führt dann teilweise zu anderen unschönen optischen Effekten. Durch eine Entspiegelung kommen vor allem komische Farbeffekte ins Spiel, die stören mich dann viel mehr. Ne Uhr ist keine Brille, durch die man ständig durchschaut.
Zitat von PauleNe Uhr ist keine Brille, durch die man ständig durchschaut.
Aber auf die man als Uhrenverrückter ständig draufschaut...
Ich sehe es ähnlich wie Benno. Die fehlende Entspiegelung stört mich. Gerade bei dunklen Uhren mit Stahl-Indexen und -Zeigern ist bei frontaler Ansicht der Uhr fast nur ein Einheitsbrei aus Schwarz zu erkennen... Nur wenn man sie kippt, ändert sich die Ansicht und man sieht die Indexe und Zeiger wieder in ganzer Pracht. Hat mich an der TSI auch gestört. Mit ein Grund, dass ich sie verkauft habe...
So auch bei der Zürich. Hier kann man es gut erkennen:
(Quelle: flohi8)
Also doch die helle Zürich
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.