Es ist wirklich erfreulich und schön, dass es im Nomos-Forum einige Member gibt, die auch unseren GUB-Modellen etwas abgewinnen können. Danke dafür und das Oller1 mit seiner Vorstellung dieses Thema begonnen hat!
Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich dazu motiviere, uns weitere ältere Stücke zu zeigen . . .
quantum hat es mit seiner SCHÖNEN schon bereits begonnen, gut so!
Erwartungsvolle Grüsse Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Unser Schätzchen hatten wir damals nach erfolgter Revision bereits vorgestellt. Deshalb in diesem Faden nur kurz Kal. 68.1, Automatik, stossgesichert, 23 Steine, Gehäuse 20 Mikron vergoldet. Nr. 42853
Dann will ich mein, eigentlich bereits allseits bekanntes, Schätzchen doch auch mal beisteuern. DAS ORIGINAL ZUR SENATOR SIXTIES ....
Ich liebe diese Uhr ! Mein Konzi hat bei meinem letzten Besuch bei ihm vor ca. 2 Wochen doch tatsächlich den Versuch unternommen, mir die Uhr abzuschwatzen .... NO WAY
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Was soll/möchte jemand eigentlich dafür bezahlen? Diese Uhren sind doch wohl in ihrer Schlichtheit kaum zu unterbieten. Sie sind weder aus Gold, noch haben sie eine Komplikation, nicht mal ein Datum gibts. Das einfache Werk hat kleine Toleranzen, ist dafür aber robust und servicefreundlich.
Allerdings hat besonders die Optik solcher Uhren inzwischen einen gewissen Kultstatus. Auch muss man mit Blicken bzw. Ansprache anderer, besonders jüngerer Zeitgenossen rechnen. Wie ein Vorredner schrieb, ist sie auch die schönere Vorlage eines aktuellen GO- Modells.
Trotzdem wären 250 - 300 Euro sicher unverschämt für jene Uhren. Weil ich nicht unverschämt bin, würde ich sie auch nicht verkaufen. Im Gegenteil, inzwischen habe ich mir ein Gehäuse, eine Krone, ein Werk und Plastegläser, als Ersatz besorgt.
Selbst als Grabbeigabe wird sie noch laufen!
In diesem Sinne Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Toll, dass es hier im Forum so viele alte GUB-Uhren gibt. Obwohl diese Uhren nicht ganz mit dem eher puristischen Stil von Nomos übereinstimmen, gibt es doch in Sachen "Schlichtheit", Qualität und dem Verzicht auf exklusive Komplikationen einige Gemeinsamkeiten. Vielleicht sind deshalb so viele Nomos-Begeisterte auch GUB-Freunde. Schön auch, dass diese Uhren oft ein Geschichte haben. Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Trotzdem wären 250 - 300 Euro sicher unverschämt für jene Uhren.
Also ich sag´mal so :
Für die Uhr als solches habe ich damals ( im guten Zustand ) knapp 400 € gezahlt, ließ sie komplett aufarbeiten und gönnte ihr, quassi als I-Tüpfelchen, noch das GO Louisiana Alligator Band .....
So nach und nach kam ich dann auf runde 1000 €.....
Und ich sage Euch was ..... Sie ist mir jeden einzelnen Cent davon wert !!!
Man gibt so oft und für irgendwelchen Quatsch unnötig Geld aus, da ist es hier bedeutend besser angelegt ....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.