Zitat von rschaefeBei Andre Stoppok ist leider nicht mehr viel zu holen. Er hat eine Unterlassungsklage von Glashütte Original am Hals und darf keine neuen Zifferblätter mit Aufdruck GUB oder Glashütte mehr vertreiben.Das Spiel ging sogar soweit das Herr Heyek die Firma in Pforzheim bei der Andre fertigen ließ,kurzerhand aufgekauft hat.Die große Swatch/ETA legt sich mit kleinen Privaten die nur Ihrem Hobby nachgehen an und fegt sie mit riesigen Klagen von mehreren tausend Euro vom Markt mit der Begründung das Service und Teile nur noch bei Glashütte Original gemacht werden dürfen weil man die alleinigen Rechte an der alten Marke (Spezimatic) hat.Einfach nur lächerlich. Das gleiche trifft auch auf Herrn Smigerski zu.Er hat nur noch 2 Uhren zum verkauf und ist ebenfalls eingeschüchtert von den Drohgebärden in Glashütte. Die Uhren (Spezimatic) werden hier in Dresden zwischen 350-700 Euronen gehandelt! Natürlich mit Garantie und in einem neuwertigen Zustand.
Das ist sehr, sehr traurig und in meinem Augen unverständlich und unverhältnismäßig.
Zitat von rschaefe Die Uhren (Spezimatic) werden hier in Dresden zwischen 350-700 Euronen gehandelt! Natürlich mit Garantie und in einem neuwertigen Zustand.
Moin,
da ich dieses We in Dresden (Tharandt) verbringe wäre es interessant zu wisssen, wo genau ich mich in Dresden umsehen könnte/müsste.
Weil der Faden voll auf meiner Wellenlänge liegt, habe ich noch schnell ein paar Fotos aus der Sammlung gemacht
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Und hier die Uhr von meinem Opa mit Widmung auf der Rückseite Die Uhr hat er als Lehrer verliehen bekommen
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 131.jpg
Bild 132.jpg
Bild 133.jpg
Bild 131.jpg
Bild 132.jpg
Bild 133.jpg
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 134.jpg
Bild 135.jpg
Bild 136.jpg
Bild 134.jpg
Bild 135.jpg
Bild 136.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.