Zitat von mth007 Diese Aussage berechtigt nach meiner Ansicht absolut einen entsprechenden Service von Nomos und dem Verkäufer Uhren Christ zu erwarten. Der höhere Preis wird ja mit der besseren Qualität gerechtfertigt.
Zudem liegt mein Fall innerhalb der von Nomos gewährten Garantiefrist bzw. der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Ich habe mir das Band nochmal genauer angesehen. Nach meiner Ansicht ist das Band einfach an der entsprechenden Stelle nicht ausreichend gut verarbeitet d.h. vernäht und verklebt, demnach wäre dies ein Mangel der schon bei der Erstellung vorlag und nicht durch die normale Abnutzung verursacht wurde.
Als Kunde hätte ich eigentlich einen Service nach dem Motto "Don´t give me problems, give me solutions" erwartet. Als guten Service hätte ich einen sofortigen Austausch des kaputten Lederbandes empfunden. Akzetabel wäre auch noch ein Einsenden mit kostenloser Reparatur oder Ersatz und Rückgabe in 2 Wochen gewesen.
Nomos bietet jetzt an das Lederband einzuschicken, dann ist vielleicht eine günstigere Reparatur möglich, dazu muss Nomos sich allerdings das Band ansehen.
Ich verstehe den Grundansatz leider immer noch nicht und bleib bei meiner Einschätzung. Das ist kein Garantiefall und hat auch nichts mit schlechtem Servive zu tun. Das Band ist einfach ein Verschleißteil, was auch nach 16 Monaten mal kaputt gehen kann. Mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen, meinen Konzi mit sowas zu belästigen, außer ich lasse jeden Monat mehrere tausend EURO dort. Da gibt es wichtigere Probleme wie ne Entmagnetisierung, die dann mal eben schnell bei meiner Uhr gemacht wird und vielleicht auch an meiner 2. NOMOS, die ich nicht dort gekauft habe (DIS Tango gabs nur in Dresden). Auch das kulante Angebot von NOMOS, was ich sehr kundenfreundlich finde, ist für mich kein Ansatz. Einfach nen neues Band bestellen und fertig, das alte Band hat es nach 16 Monaten Dauereinsatz hinter sich und wird auch mit ner Reparatur nicht mehr neu.
och mann, haltet doch mal den Ball flach! Wenn das Uhrenband nach 16 Monaten hin ist, dann liegt das nicht am Uhrenband, sondern einzig und allein daran, dass mth007 zu wenige Uhren hat ... also Anfixer voraus!!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich habe das Band eingeschickt und Nomos war so nett und hat das Band kostenlos ersetzt ! Das empfand ich als guten Service und hat auch meinen Erwartungen an einen hochpreisigen Hersteller entsprochen. Es gibt noch ein paar mehr Nomos Uhren, die mir gefallen würden. Vielleicht werde ich mir noch eine zulegen, meine jetzige Erfahrung mit Nomos spricht zumindestens nicht dagegen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
bei dem Ergebnis kannst Du Dich ja wirklich nicht mehr beschweren. Zum Thema möchte ich nur noch hinzufügen, dass an meiner GO Senator beim Kauf ein "hochwertiges" Lousianna Aligator Band dran war. Das war nach ~ 11 Monat durch. Ersatz Fehlanzeige. Habe mich deshalb auf Grund des hohen Preises für dieses Ban im Vergleich zur kurzen Lebensdauer dann auch für ein anderes Band entschieden.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
auch wenn ich mir jetzt hier wohl weniger Freunde machen werde, aber:
Wenn jemand so viel auf ein Uhrband hält (siehe Universallexikon), dafür die exklusiven Vermarktungsrechte hält, weils wohl Qualitativ nichts besseres gibt, und sich dann so verhalten verhält, wie das mth007 beschreibt, dann find ich das ehrlich gesagt, schon fast peinlich. Auch wenn man in erster Linie Uhren herstellt. Trotzdem verkauft man das Produkt ja als "Ganzes". Ein bischen mehr Kulanz würde da meiner Meinung nach nicht schaden.
Viele Grüße
Alex
p.s. Sorry, das bezog sich auf den Beitrag vom Verfasst: 10. Nov 2009, 22:09 von mth007. Veilleicht hätte der Händler das gleich so anbieten sollen. Wieso nicht gleich so (siehe Verfasst: 17. Dez 2009, 19:54 von mth007)
Zitat von s.seifertMacht nix, Alex, wir sind hier sehr kulant - 4 Tage vor Weihnachten allemal.
mth007: Freu dich über die Kulanz - ich finde sie in diesem Fall nicht selbstverständlich. Spricht sehr für Nomos, und von daher ist es ein logischer Schritt, den nächsten Kauf ins Auge zu fassen!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.