"Perfekt" ist relativ, aber aktuell bei mir ganz oben auf meiner "Perfekte Uhr"- Liste...TSID.
Nicht nur wegen der Optik, den diamantierten Indexen, dieser masslosen schlichten Eleganz, sondern auch wegen der Verlässlichkeit und dem Tragekomfort.
Und weil sie mir unheimlich gut steht (ja ja, ich weiss, ich schmück mich mit fremden Federn, ABER NUR, weil meine TT Startschwierigkeiten hat...)
(Auch das Thema der Ablesbarkeit ist für mich mit diesem Bild geklärt)
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Die TSID ist wirklich sehr schön. Ich sehe nur einen Grund, sie nicht zu kaufen. Ein braunes Band würde der Uhr wohl nicht stehen. Und das müsste sein.
Ich gehöre auch zu denen, die grundsätzlich nicht so viele Uhren haben wollen. Irgendwie sorgt eine zu große Auswahl bei mir für eine Art Unruhe. Zwei Uhren sind mir allerdings zu wenig. Ein bißchen mehr Abwechslung darf es schon sein. Dazu kommt, dass es mir riesigen Spaß macht mir ein neues Objekt meiner Begierde "auszusuchen", dann eine - mal mehr, mal weniger lange - endgültige Entscheidungsphase zu durchleben und letztlich die Jagd zu starten. Die Freude über einen Jagderfolg versteht sich dann von selbst.
Die "perfekte" Uhr - gibt es die überhaupt? Ein paar kleine Verbesserungen würden mir eigentlich für jede meiner Uhr einfallen. Mir würden außerdem auch noch ein paar Uhren einfallen, die ich gerne hätte. Vielleicht ist ja irgendwann eine dabei, die ich für die perfekte Uhr halte. Nur - soll dann diese schöne Hobby (zumindest teilweise) beendet sein?
Die Unterscheidung Dresswatch und Sportwatch mache ich eigentlich kaum. Ich trage sowohl meine Sporties regelmäßig zum Anzug, als auch meine Dresswatches zu Jeans.
Meine "Agenda": Sechs Uhren hab ich; max. sieben bis acht sollen in meiner Sammlung sein. Wenn mich dann noch eine massiv reizt, muss halt eine andere gehen.
Mein post von vor fast einem Jahr, nett zu lesen.
Es ist dabei geblieben - eine perfekte Uhr gibt es für mich (noch?) nicht. Übrigens habe ich jetzt sieben Uhren. Also auch das passt noch
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Auch wenn ihr mir das jetzt vllt nicht abnehmt, aber das Bild zeigt 13.16 Uhr und jetzt ist es 13.46 Uhr und die TT zeigt was? Richtig, sie STEHT irgendwo dazwischen. Und deshalb muss sie erneut zur Revision.
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Zitat von TSIDWieso denn Revision? Ich dachte, die wäre neu gewesen?
Das " Ding" war doch schon zur Rep. und das als neue Uhr...jetzt ist sie doch nur noch ne "gebrauchte" und da kann sie schon von Revi sprechen !!!!!!!!
Sie hört nicht auf mich und ist zu gutmütig. Mit mir macht Nomos solche Sachen nicht. Ich finde das einfach nur noch peinlich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.