Gut dass sie sich ins neue Jahr hinübergerettet hat. Dann wird es ja hoffentlich für Sie auch zur nächsten Blütezeit nochmal von vorne losgehen. Ich wünsche es ihr.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
vor ziemlich genau einem Jahr hast Du die Forumsmitglieder befragt, ob sie Dir bei der Bestimmung einer kleinen Blume behilflich sein können. Bald ergab sich, dass es sich wohl um eine Topinambur handeln musste. Du hast das Forum an ihrem weiteren Lebensweg bis in den Winter hinein teilhaben lassen.
Darum möchte ich heute fragen, ob es das kleine Pflänzchen denn noch gibt. Sie müsste dann eigentlich jetzt wieder blühen.
Wie schaut's aus Martin?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Oh, das ist ja lieb. Ich werde es ihr erzählen, dass man nach ihr fragt!
Aber leider leider... Vor einigen Tagen dachte auch ich an sie und suchte die Stelle ab, wo sie vor einem Jahr gestanden hat. Nix zu sehen! Dabei ist die Topinambur doch ne kartoffelartige Pflanze - neulich habe ich im Bioladen einen ganzen Korb der Früchte dieser mir bis zum letzten Jahr vollkommen unbekannten Pflanze gesehen -, der Rest muss unter den Pflastersteinen sich befinden und von daher hätte ich erwartet, dass genau an dieser Stelle wieder eine Pflanze den Weg ans Tageslicht geschafft hat. Ist leider nicht so.
Ich melde mich, wenn es doch noch was zu melden gibt.
Gruß, Martin
Übrigens, Markus: mit einem Bild deiner Tetra fing dieses ganze Thema überhaupt erst an!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheOh, das ist ja lieb. Ich werde es ihr erzählen, dass man nach ihr fragt!
Aber leider leider... Vor einigen Tagen dachte auch ich an sie und suchte die Stelle ab, wo sie vor einem Jahr gestanden hat. Nix zu sehen! Dabei ist die Topinambur doch ne kartoffelartige Pflanze - neulich habe ich im Bioladen einen ganzen Korb der Früchte dieser mir bis zum letzten Jahr vollkommen unbekannten Pflanze gesehen -, der Rest muss unter den Pflastersteinen sich befinden und von daher hätte ich erwartet, dass genau an dieser Stelle wieder eine Pflanze den Weg ans Tageslicht geschafft hat. Ist leider nicht so.
Ich melde mich, wenn es doch noch was zu melden gibt.
Das ist ja schade. Aber warten wir einfach ab, vielleicht schafft sie es ja dann einmal an einer anderen Stelle - oder Du musst die Pflastersteine wegnehmen.
Zitat von bratscheÜbrigens, Markus: mit einem Bild deiner Tetra fing dieses ganze Thema überhaupt erst an!
Das ist ja schön, Martin. War mir gar nicht so bewusst. Jetzt trag ich die Tetra noch bewusster.
Markus
Paßt zwar nicht in dieses Thema, weil es keine Pflanze ist, aber heute hatte ich Besuch auf dem Vogelbalkon, ein Vögelein, daß sich schon lange nicht mehr zu uns verirrt hat: im letzten August habe ich dieses Bild gemacht und heute war dieses freundliche Kerlchen wieder mehrmals auf unserem Balkon zu Besuch und hat sich an geschälten Sonnenblumenkernen satt gefuttert -> ein Stieglitz -> ist er nicht hübsch !?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.