Also bei mir stehen auf der Wunschliste diese bescheidenen Modelle:
Rolex Sub LV ( die läuft wirklich aus, wie es scheint ). Ich hab Sie mir bei unserem einzigen Rolex-Konzi an der Saar angeschaut und bin schon begeistert von ihr. Sollte Sie bis dahin aber verkauft sein macht auch eine Sub Date das Rennen. Die DeepSea ist aus dem Rennen, weil einfach zu Fett und mal schauen was nach der Basel World noch kommt.
Omega ist mit der Planet Ocean ( 42mm ) und Orangener Lüni und Kautschuk dabei und eine Speedy Date.
Chronoswiss mit der Timemaster ( Automatik ) und Superlumi ZB.
Zu guter letzt natürlich die Chef-Etage, NOMOS. Da gibt es noch den Tango mit Datum der mir fehlt.
Alles in allem ein teurer Wunschzettel aber zwei davon werden in Erfüllung gehen. Der Rest steht dann für das Jahr 2011 und je nach Kasse auch 2012.
Diese Wunschuhren sind meine absoluten Favoriten. Wenn sie mal alle bei mir weilen bin ich, HOFFENTLICH, geheilt
Ich hatte mir vorgenommen keine Stahluhr mehr zu kaufen. Ich will Edelmetall. Hier kann und will ich aber keine Experimente machen. Bei Nomos habe ich bereits geguckt. Die Goldmodelle sind gut, aber gut reicht nicht aus. Bei Rolex kommt eine Day Date in Frage. Den Kaufgedanken für eine solche aus Gelbgold hatte ich bereits im Herbst 2009 verworfen, da ich mir einbilde dafür zu jung zu sein. Weißgold wäre eine Alternative, aber Gold ist grundsätzlich deutlich kratzempfindlicher als Stahl und so bin ich insgesamt noch unsicher. Dann ist noch Platin im Angebot. An den aufgerufenen Preis muss ich mich erst gewöhnen. Weiterhin kommen grundsätzlich Uhren von JLC und Patek in Frage, aber von diesen Marken habe ich sehr, sehr wenig Ahnung. Also passiert derzeit nichts.
Dennoch kommen mir immer wieder in den Sinn:
1. Die Stowa Marine Original mit römischem Blatt und poliertem Gehäuse und Dornblüth Die Größe der Uhren ist mir aber wohl doch zu viel. Auf jeden Fall weiß ich heute, warum ich meine Marine Original mit der roten 12 verkauft habe: Das Gehäuse war matttiert.
2. Die Sinn 556 Die Uhr könnte ein echter Rocker sein. Ich suche schon länger eine Uhr, die mich in die Sauna begleitet. Mir sind aber die Zeiger der Uhr zu kurz. Alternativen kenne ich nicht.
3. eine weitere Rolex Submariner ohne Datum, Submariner LV - mir ist der Kronenschutz aber zu spitz geformt und die Schließe des Bandes ist so dick; aktueller Favorit ist eine Explorer II mit schwarzem Blatt - die würde ich dann auch Sauna und schwimmbadtauglich einstufen
Ergebnis: Meine vorhandene Kollektion genügt mir und ich schaue mir mit Freude Bilder anderer Uhren an.
Fest steht eigentlich bislang nur die Fortis, denn so etwas ist absolut überfällig !
Alles andere lasse ich auf mich zu kommen, denn meist kommt es erstens anders und zweitens als man denkt .....
Vielleicht spendiere ich mir noch eine Vintage Rolex, wenn mir eine güstige Gelegenheit über den Weg kommt .....Ansonsten habe ich noch ein Auge auf eine Breitling Steelfish geworfen....
Doch hinterher wird es vermutlich wieder ganz was anderes .... mal sehen .... andererseits wollte ich mir auch eventuell die Terasse neu fliesen lassen ....... wer weiss, wer weiss .....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nette Idee, die Pläne für 2010 anzufragen. Zum jahresende gleichen wir dann mal ab, oder?
Geplant ist eine Reduzierung und eine Konzentration auf nur noch 3 Uhren. Gehen musste vor kurzem meine 80er Datejust. Sie wurde einfach zuwenig getragen. Irgendwie woillte ich sie immer "schonen". Sie hat jetzt ein nettes neues zuhause. Die Standarduhr ist die Explorer. Bestimmt 80-90% Tragezeit.
2009 war das Jahr der "farbigen" Uhren. Gekauft wurde eine Tangente Alpenglühn für die "braune Phase" und eine Sinn Arktis fürs sportlich-blaue Outfit. Aber auch hier eigentlich zuwenig Wristtime. Die Sinn steht schon zum Verkauf. Bei der Tangente überlege ich noch. Wahrscheinlich wird auch sie gehen.
Die mittlerweile gewachsene Affinität zu NOMOS mündete zu Weihnachten in eine Orion rosé-gold. Trägt meine Frau, aber auch ich kann die Uhr gut tragen. Das ist echt wirtschaftlich.
Und was soll/könnte kommen? Derzeitiger Favorit ist eindeutig die Zürich ohne Datum mit weissen Blatt. Das ist eine tolle Alternative zur Explorer.
Meine dritte Uhr ist eine fürs Grobe. Anspruchslos, alles verzeihend aber trotzdem hinreichend originell. Und vom Erscheinungsbild etwas Massives. Es ist derzeit eine Seiko BFS mit mittlerweile schon drei sehr originellen Bändern. Hier stehen eigentlich die Bänder im Vordergrund. Wenn diese Uhr mal das zeitliche segnet, ist schon alles vorbereitet für eine PAM ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hiermit melde ich mich offiziell wieder im Kreise der Uhrenverrückten zurück. Aufgrund meiner Klausuren gegen Ende des nun vergangenen Semesters, hatte ich mir während meiner Klausurenphase absolutes Forumsverbot erteilt. Dies hat aufgrund meines Tangos perfekt geklappt. Ich habe mich tagtäglich an der Uhr erfreut Nun habe ich wieder bis Mitte April frei und werde mich hier so richtig austoben
Schöner Faden für die höchstwahrscheinlich nichtigen Pläne für 2010. Nun... 2009 läutete für mich mit dem Weihnachtsfest den Einstieg in die Uhrenwelt ein. Soweit so gut Wie im Forum bereits mehrmals richtig diagnostiziert wurde, wird mein Tango nicht die letzte Uhr sein. Darum habe auch ich für 2010 so manch einen Plan in petto. Mein oberstes Ziel stellt meine absolute Traumuhr dar. Ich lasse einfach Bilder sprechen:
Da ich zur Zeit Frank Schätzing's Roman Limit lese, stellt dies die perfekte Vorfreude darauf dar.
Mal schauen: Vll gönne ich mir demnächst als Appetizer eine Vintage Uhr á la GUB Cal. 60.1, wenn ich etwas passendes in der Bucht finde.
also ich verschieße schon im februar mein gesamtes "momentanes" pulver: 2 uhren auf einen schlag!!!
no.1: übernehme den von alex schon letztes jahr ausgelobten "mühle sar rescue timer"; habe die anzeige immer gesehn und es mir immer verkniffen....letztlich dann anfang des jahres doch kontakt aufgenommen und dank eines wie ich finde sehr guten angebotes zugeschlagen und werde die uhr nächstes we voraussichtlich abholen und "dem forum erhalten" ;-) ...kautschuk-band von mühle liegt schon seit letzter woche bei mir aufm küchentisch [attachment=0]SAR.jpg[/attachment]
no.2: was ganz profanes...auch mit langer vorgeschichte (siehe hier: f33t3803-uhrensuche.html) und dank der tatkräftigen mithilfe hier im forum hat's auch gleich geklappt...dürfte noch bis ende der woche da sein. [attachment=1]file.php.jpeg[/attachment]
werd sie beide natürlich hier vorstellen, wenn sie in meinem besitz sind.. langfristig würd ich mir gern noch ne orion anschaffen (k.a. welche), dafür wird dann meine club dunkel datum sicher gehn dürfen...weiß nur noch nicht, ob ich schon alt genug für ne orion bin...mal sehn..
soweit grüßle
uhrenneuling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SAR.jpg
file.php.jpeg
Also einen ausgearbeiteten Plan kann ich nicht auslegen aber nachdem ich Anfang Januar ein Päckchen mit einer 16610 LV erhalten habe ist mein Maximum an Uhren welche ich besitzen möchte wieder erreicht. Auf der Möglichkeitsagenda stehen u.a. :
Ref. : 116710LN,momentan gebraucht relativ günstig zu haben. Eine Reverso,einfach in Edelstahl,ohne Komplikation,wobei die Komplikationsreversen stellenweise recht preiswert zu haben sind. Wenn mir eine gebrauchte Tangente Gangreserve Datum über den Weg läuft könnte ich mir das vielleicht auch durch den Kopf gehen lassen. Neue Nomen kommen aufgrund des,meines erachtens,horrenden Wertverlustes im Vergleich zu anderen Marken für mich zur Zeit nicht in Frage. Das meine neue LV demnächst schon wieder geht möchte ich nicht ausschließen. Wenn jemand interesse hat,gerne melden. Die Uhr ist aus der V-Serie,Box und Papiere alles dabei,vielleicht zwei Wochen getragen. Beste Grüße roman
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.