Bei mir stehen dieses Jahr zwei wichtige Ereignisse an, zu denen ich mir zumindest ein neues Stück gönnen möchte. Ich schwanke noch sehr, aber die Wahl grenzt sich ein auf eine JLC Grande Date oder eine andere Uhr, die hier soweit ich weiss noch nie genannt wurde. Ein wenig geheimniskrämerei muss schon sein
Im Falle eines unerwarteten Geldregens könnte hier auch ein "und" statt eines "oder" stehen.
Ansonsten ist Uhrenpflege angesagt, die DJ kommt zur Revi und ansonsten bleibt alles wie es ist.
Toller Faden zur Generierung der allgemeinen Vorfreude
Ein kleines Projekt wurde mit der Tetra Karat bereits verwirklicht.
Da bei uns im Hause auch noch ein schönes Ereignis in diesem Jahr ansteht, was eine neue Uhr rechtfertigt, hoffe ich meinem Traum einer Dornblüth näher zu kommen. Dazu werde ich vorher auf alle Fälle aber noch in Kalbe auftauchen müssen. Und wenn dann die Entscheidung gefallen ist, muß die Uhr nur noch dieses Jahr geliefert werden können
Aber zunächst kommt noch eine Vintage (die erste) ins Haus. Sie soll nächste Woche eintreffen - genau dann wenn ich 8000 km vom Ankunftsort entfernt sitze
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Tja, ich werde ja auch 40!? Was kann es werden? Wieder einmal eine Speedy? Oder doch mal eine JLC? Oder ich bau endlich eine Sport auf das weiße Tangente Blatt um?
Mal schauen, Luft ist da. Wir haben ja Ende und Anfang des Jahres die Speedy, die IWC und die Red8 verkauft.
Problem bleibt: die 6er Box ist ganz gut gefüllt. Die Sinn, die Longines und die Explorer 2 können nicht gehen. Die Rolex OP könnte an meine Frau gehen. Die TEN soll möglichst bleiben. Die Orion wäre ein Austauschagent für die Sport Eigenbau.
Irgendwas daneben legen und andere Ausreden soll es nicht mehr geben. Uhren sind nicht das Wichtigste! Das habe ich gerade schmerzlich erfahren und hoffentlich auch gelernt.
Andere Option: Ersatz für meine Urlaubsuhr, die Promaster Automatik. Denn ehrlich, im Urlaub will ich Quarz oder ähnlich. Ich habe da keine Lust die Uhr ständig zu kontrollieren oder auch anzuziehen, damit sie läuft. Meist habe ich eh eine weitere Uhr dabei für die Abende. Aber tagsüber könnte mir eine Seamaster Quarz zusagen. Mal schauen.
Bei uns lautet das Motto: "Aber wir kaufen keine Uhr!" Was bisher dabei herausgekommen ist, habt Ihr ja mitbekommen. Das wird in 2010 nicht anders werden.
2010? Tja, schwierig. Das Jahr 2009 war für mich sehr "aufregend" und auch leider durchaus sehr teuer. Ich bin von 2 6er-Boxen runter auf eine 3er-Premium-Box, so will ich sie mal nennen, und eine 6er-Box für "Gelegenheitsuhren":
Also bei mir auch mal Bestandsaufnahme:
6er-Box:
Seiko Monster am Nato-Band (Uhr fürs Grobe) Fortis Square (unerwarteter Neuzugang mit Potential - mache noch ein paar Band-Experimente) Nomos Tangente (meine erste "richtige" Uhr, seit 3 Jahren im Bestand) Stowa Automatic (Vintage-Schnapper) Junghans Handaufzug (Vintage-Geschenk meines Schwiegervaters) 1 freier Platz
3-Premium-Box:
Rolex GMT-Master II -Pepsi- (meine Meist-Getragene) Union Regulator Julius Bergter Nr. 001/200 (seltene limitierte Union aus dem Hause GO) ? (am Montag erwarteter Neuzugang)
Was kann also 2010 noch kommen? Der Neuzugang in der Premium-Box am Montag ! Klar ! Aber was mache ich die restlichen 11 Monate von 2010?
Gehen lassen kann ich aus der Premium-Box keine mehr. Innerhalb der 6er-Box kann sich sicher noch etwas tun, wenngleich natürlich auch nur auf diesem Preisniveau.
An einer Sinn wäre ich nochmal interessiert. Die 556 am Stahlband fasziniert mich immer wieder (Quelle: Uhr-Forum)
Auch über eine Nomos Orion weiß habe ich schön öfter nachgedacht. Understatement pur ! (Quelle: Jürgen)
Eine wenig träumen darf auch erlaubt sein, oder?
Bei Rolex fällt mein Auge immer wieder auf die SubLV und auch eine schwarze Daytona ist
(Quelle: Uhrwald) (Quelle: aandewatches)
Die 3 Buchstaben JLC kommen mir regelmäßig auch wieder in den Sinn: Eine Master Control oder Master Moon seien genannnt, aber auch die schwarze Ultra Thin Grande ist einfach zum
(Quelle: Miquel) (Quelle: beide Watchlounge)
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Montag, ist ja auch 2010
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Torsten: du könntest meine Harlekin kaufen. PN reicht. Denn dann würde ich den Sportumbau endlich mal in Angriff nehmen, muss eh gerade etwas ins Uhrenmuseum schicken
Ansonsten kann ich nur sagen: JLC wird hier der nächste Hype werden, denn Kronen haben jetzt hier fast alle, oder
Die Sinn 556 mit Sinn Kautschukband und alternativ mit dem wasserfesten Future Band von Rios in steingrau, das wäre auch für mich was als Urlaubsuhr. Wäre aber wieder mechanisch.
Dann sind wir mal gespannt. Es könnte ja auch mal wieder eine Speedy limited edition kommen. Machen die ja ab und an mal
Zitat von joergDann sind wir mal gespannt. Es könnte ja auch mal wieder eine Speedy limited edition kommen. Machen die ja ab und an mal
Jörg, eine Speedy ist eigentlich Pflicht bei dir. Wenn du mal wieder ein Projekt startest, dann nimm dir wieder die Speedy vor. Hmm, eine ltd. wäre geil (solls ja tatsächlich manchmal geben ) Diese hier finde ich scharf :
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.