Die AT von Dennis in Quarz wäre ja noch mein Traum, aber auch eine T-Touch könnte das Rennen machen, daher biete ich mal meine Promaster unter Biete an.......für alle, die schon wissen, was für eine Urlaubsuhr es sein soll
Urlaubsuhr sollte immer Alarm haben. Wenn man mal früh raus möchte (Angeln oder Stadbesichtigung) fehlt oft der Wecker, der ist dann zu hause. Außerdem hat man ja auch höffentlich nicht ständig das Handy mit, wegen Terminsignal.
Sowas wie Citizen Promaster Funk mit Alarm, Ecodrive.
So, ich habe meine jetzt gefunden, auch wenn´s schon 2012 ist
Vor unseren bevorstehenden Urlaubsreisen stellte ich mir immer die Frage: "Welche Uhr nehme ich mit?". Meistens wurde es dann eine meiner Taucheruhren, welche ich gerade im Bestand hatte. Im Karibikurlaub hatte ich gar mal meine GMT-Master II mit. Mann, da habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt, immer ein Auge auf dem guten Stück. Wenn sich die jemand unter den Nagel gerissen hätte oder sonstwas wäre passiert. Nicht auszudenken...
Damit sollte Schluss sein, eine Urlaubsuhr musste her.
Folgende Anforderungen sollte sie erfüllen:
Wasserdichte Taucheruhr Robustes Gehäuse aber nicht zu groß/schwer Quartz wegen der Zuverlässigkeit Datumsanzeige Vintage, möglichst mit Tritium-Leuchtmasse Stahl- oder Tropic-Armband
Die nun gefundene TAG Heuer Professional 1000 mit der Ref. 980.613N/1 erfüllt alle diese Anforderungen.
Diese Professional-Modelle mit Quartz-Antrieb wurden in unterschiedlichen Gehäusevarianten bereits in den 70ern bis hinein in die 90er vertrieben, anfangs noch mit dem HEUER-Logo.
Es handelt sich hier um eine eher seltene blaue Variante, die aus ca. Ende der 80er/Anfang der 90er stammt. Ich habe mich bewusst gegen die häufiger zu findende schwarze Variante entschieden, da diese mir etwas zu nah an der Rolex Submariner ist.
Die Uhr ist bereits ein wenig gerockt, so dass es auf den ein oder anderen Kratzer nicht mehr ankommt (genau richtig für den Urlaub...). Sie hat einen Durchmesser von ca. 38 mm ohne Krone und trägt sich somit auf meinem schmalen Arm recht komfortabel. Montiert habe ich ein schwarzes NOS-Tropic, welches gut abwaschbar ist (Sonnencreme etc.). Ich werde es aber noch gegen ein blaues Tropic tauschen, habe noch eines mit "Curved Ends" gefunden.
So, jetzt kann der nächste Urlaub kommen (lange dauert´s nicht mehr )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.