Zitat von brunemto Braucht nie gestellt zu werden, immer griffbereit, immer genau.
Brauchst Du das im Urlaub wirklich?
Ja, das sind halt meine Anforderungen. Auch im Urlaub.
Um den Quartz-Antrieb ging es mir auch nicht vorrangig. Ich bin bislang mit mechanischen Uhren im Urlaub ja auch klar gekommen.
Wichtiger sind die Anforderungen: wasserdicht, nicht zu groß/schwer und Robustheit. Wenn die Uhr einen weiteren Kratzer bekommt oder gar verloren geht oder gestohlen wird, ist es nicht ganz so schlimm.
Klar, das geht auch mit einem Quarzer vom ALDI für 10 EUR aber wir wären hier nicht in einem Uhrenforum, wenn wir uns sowas auf den Arm schnallen würden Auch nicht im Urlaub...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Schön dass die gute Tradition der Urlaubsuhr gepflegt wird. Ich mache mir auch immer wahnsinnig viele Gedanken darüber, welche Uhr in den Urlaub mitkommt.
Komisch, erst wenn man schon einen Sack voller Mechanikuhren hat werden Quartzuhren plötzlich wieder interessant.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.