Zitat von Longus 04Es würde wohl zu sehr nach Entschuldigung klingen, aber ein Teil der Schraubenköpfe war schon graviert. Zm Teil musste ich handelsübliche Schraubendreher erst schleifen, damit sie in die Schlitze passen. (Auch verwunderlich bei einer Bordelluhr )Meine Uhrbastler-Schraubendrehen waren zwar scharf genug, aber zu schmal.
Zwischenstand: + ca. 1/2 Minute im Vergleich zur E.S. Vielleicht sollte ich die mal regulieren
Nein, im Ernst, das ist über das Pendel locker zu justieren.
Glück Auf Longus
Mal wieder absolut klasse Markus! Danke fürs Mitnehmen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von Longus 04Es würde wohl zu sehr nach Entschuldigung klingen, aber ein Teil der Schraubenköpfe war schon graviert. Zm Teil musste ich handelsübliche Schraubendreher erst schleifen, damit sie in die Schlitze passen. (Auch verwunderlich bei einer Bordelluhr )Meine Uhrbastler-Schraubendrehen waren zwar scharf genug, aber zu schmal.
Zwischenstand: + ca. 1/2 Minute im Vergleich zur E.S. Vielleicht sollte ich die mal regulieren
Nein, im Ernst, das ist über das Pendel locker zu justieren.
Glück Auf Longus
Mal wieder absolut klasse Markus! Danke fürs Mitnehmen
Dem kann ich mich lediglich mit vollster Bewunderung anschließen.
Meine Hochachtung!
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
I am from holland i have the same clock i can't find any brand name do you know the brand? I have no "schwengel" do you know the weight of the "schwengel"? You're clock is very nice, nice job. My german is bad. Thank you. Greetings,
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
klokjr.JPG
merktje.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.